mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint und das Problem mit dem Präsentationsmodus vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Powerpoint und das Problem mit dem Präsentationsmodus
Autor Nachricht
josh001
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 15:38
Titel

Powerpoint und das Problem mit dem Präsentationsmodus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten tag,
Ich möchte gerne eine Präsentation erstellen, notfalls auch in Powerpoint aber auch hier habe ich das Problem das ich auf dem book gerne die möglichkeit hätte in meiner Präsentation zu navigieren und zwar so das der Zuschauer nichts davon mitbekommt... Ich brauche also die möglichkeit von z.B. Punkt1 auf Punkt19 springen zu können. Wichtig ist auch das ich mich an meinem "Baum" orientieren kann und ihn auf dem Monitor immer vor Augen habe. Habe mal was gelesen das das irgendwie mit einer Grafikkarte die über 2 ausgänge verfügt möglich wäre... weis aber nix genaues und brauche dringent infos.

@mods Falls ihr die Fragestellung mit der Frage die ich zuvor gestellt habe verbinden wollt könnt ihr das tun, dachte nur das sich die powerpoint pro's das bestimmt nicht durchlesen werden... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wildes navigieren ist glaube ich nix für eine Präsentation.
Kann mir nicht mal so richtig vorstellen wie du da rumnavigieren willst, ohne das die das mitkriegen.
Der Präsentationsmodus mit 2 Monitoren is auch nix dafür.
€: Welchen zweck verfolgst du überhaupt mit dem Navigieren?

Für ganze einfache Navi: Seitenzahl eintippen > Enter.
Für Navi mit der Maus: Flächen anlegen und mit Hyperlink zu Seiten versehen.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 17.02.2009 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
josh001
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gedanke der dahintersteht ist das man eine Master Präsentation erstellt in der Sämtliche Referenzen eingepflegt sind... ist man nun am präsentieren und merkt das der Kunde auf das Thema Messe total abfährt, kann man sich schnell und sauber zu einer passenden Referenz klicken und so dem Kunden zeigen was man in diesem bereich sonst schon geleistet hat. Auch wenn man beim präsentieren merkt das einem die Zuschauer fast einschlafen kann man Themen die im moment uninteresant sind einfach überspringen.
Und weil man in den selltensten Fällen abschätzen kann was den Zuschauer Interessiert ist es schwachsinnig eine Präsentation zu erstellen in der nur einige Projekte die möglicherwise auf Interesse stosen könnten enthalten sind. Der Vorteil liegt ganz klar darin das man auf die individuellen Interessen eingehen kann und so einen Intersanten Vortrag gestalten kann.

Auserdem ist es eine riesige Arbeitserleichterung, da man so immer auf ein und die selbe Präsentation zurückgreifen kann und diese nicht immerwieder individuell zusammen basteln muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf wie das unter 2003 aussieht. ^^

Ich glaube Extras ist das dort, da gibt es Bildschirmpräsentation einrichten.
Wenn du zB mit deinem Lappi bei der Präsentation 2 Bildschirme benutzt, also nicht klonen oder reine Beamerwiedergabe, dann kannst du in dem Menü dort angeben wo die Hauptpräsi läuft, und wo die Naviansicht ist.
Sieht dann in klein so aus:

Präsi links, rechts Kleinansicht, Laufleiste mit allen Folien, Notizzettel. Gimmicks dazu: Uhrzeit und bisherige Sprechzeit.



Präsentation ohen Seitenzahlen wär trotzdem sinnvoll, sieht nämlich immer doof aus wenn das rumspringt.

Erklärt mir dann auch selbst wie man da navigiert, habs aber ewig nicht mehr gesehen und noch nie selbst benutzt.
Klasse selber in die Irre geführt. Grins

PS:
Ähm triffts das jetzt, oder gehts eher darum den Lappi in diesen 2-Monitor-Modus zu bekommen?


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 17.02.2009 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.02.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich das bisher beurteilen kann geht das schon in die Richtung allerdings ist es sehr wichtig das man die Präsentation strukturieren kann. So wie es in Keynote möglich ist. da in der Präsentation sehr viel Inhalt hat.
Was ich damit meine ist vieleicht mit den Gruppen in Photoshop zu vergleichen, eine Präsentation die sauber in Themen gegliedert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Programme müssen ja nicht das gleiche Können. Sonst wär´s ja langweilig.
Baumstruktur oder ähnliches ist mir nicht bekannt im PPT.
Mir würde nur eine ausgeblendete Folie mit Hyperlinks zu anderen Präsentationen einfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keynote und der Moderations- und Präsentationsmodus
Powerpoint - Problem mit selbstablaufenden Präsentationen
Problem beim einfügen von Bilder in PowerPoint
Mac: LibreOffice / Powerpoint - FOLIENMASTER Problem - Hilfe
Problem beim Einbinden von Flashfilmen in Powerpoint 2003
Powerpoint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.