| Autor |
Nachricht |
accessoire
Threadersteller
Verfasst Mi 20.07.2011 18:01
Titel PowerPoint-Dateigröße optimieren - Vektoren? |
 |
|
Ich suche gerade nach einer Möglichkeit Vektorgrafiken zu importieren, um die Dateigrößen für unsere Powerpoint-Präsentationen zu minimieren. Ich habe einen Hintergrund, den man sehr einfach mit Illustrator nachbauen kann. Allerdings werden EPS-Dateien zu groß, da Transparenzen im Dokument sind. Bei PDF scheint Powerpoint nur die Preview zu verwenden, d. h. die Qualität stimmt nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, komplexe Vektoren in Powerpoint zu verwenden, ohne dass die Dateigröße in die Höhe springt?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
lumen
Verfasst Mi 20.07.2011 20:20
Titel
|
 |
|
Nur als EMF/WMF, sonst eher weniger.
Ab und zu Speichern unter wirft das Logging raus,
ansonsten ab 2007 auch als pptx speichern.
Das reduziert auch.
|
|
| |
|
 |
makai88
|
Verfasst Mi 20.07.2011 22:26
Titel
|
 |
|
|
Ich hab die besten Erfahrungen mit PNG´s und Photoshop "Für Web und Geräte speichern..."
|
|
| |
|
 |
accessoire
Threadersteller
Verfasst Do 21.07.2011 09:55
Titel
|
 |
|
Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass am Ende ein PDF daraus erstellt wird.
(Ich weiß, dass das nicht sinnvoll klingt, es geht aber darum, dass auch der Chef oder Kundenberater die Präsentation bearbeiten kann.)
EMF/WMF wird bestimmt auch Transparenzen reduzieren/Vektoren rastern, oder?
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Do 21.07.2011 10:22
Titel
|
 |
|
Transparenz reduzieren ganz sicher, aber warum sollte es Vektoren rastern? EMF/WMF hat darüber hinaus noch ganz andere Probleme, denn es macht Grafik nicht gerade attraktiver. Das bereits vorgeschlagene PNG könnte der bessere Weg sein, obwohl gerastert wird. Und wenn Du schon von Transparenzen redest und komplexeren Grafiken, dann muss Vektorgrafik auch nicht notwendigerweise die speichersparendste Methode sein.
Nur frag ich mich gerade, von wievielen Grafiken und "wie klein" wir hier reden?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Fotos optimieren
Website für IE optimieren
animgifs optimieren