mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Power Point, Director oder was??? vom 26.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Power Point, Director oder was???
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2004 08:37
Titel

Power Point, Director oder was???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloa. nachdem ich alles - sagen wir mal fast alles - im printbereich für unseren vertrieb erledigt habe, möchte mein chef jetzt in die multimediaschiene wechseln. das heißt, dass potenzielle neukunden eine multimediapräsentation über das unternehmen bekommen sollen. auf cd oder per mail. via web nicht. also es soll nicht im web stehen.

er sagt ich solle mir dann mal powerpoint wieder richtig reinpfeiffen und dann gehts los. mit filmsequenzen (digitalen camcorder haben wir hier) und nachvertonung.

so, jetzt weiß ich aber nicht in wieweit man wirklich mit PP was anfangen kann. wir haben auch noch eine version director 8 von macromedia hier rumfliegen.

wo liegen die stärken und schwächen bzw. was leisten die programme? ich wäre eher für den director aber ich hörte das sei shiceschwer Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so schwer ist Director jetzt nun auch nicht .. was ich nur sagen
kann, ist dass die Bugs abartig nerven. Es kommt nicht selten vor,
dass du irgendwas schreibst, es probierst, es geht nichts, du startest
Director neu, es geht immer noch nichts und dann startest nochmal
neu und plötzlich ohne dass du auch nur irgendwas verändert hast,
geht's. Einfach so.
Oder dass das Programm ab und zu, beim Wechseln der Ansicht auch
gern mal abstürtzt .. Das alles haste halt (glücklicherweise) in PP nich.
Wobei man wohl auch sagen muss, der Director im Bezug auf Filme
nen kleinen Vorteil haben dürfte - meine Einschätzung .. da haste halt
möglichkeiten zur Filmsteuerung und sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.10.2004 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du Power Point ernsthaft in Betracht ziehst, dann würde ich auch noch OpenOffice mit in die Auswahl nehmen. Das Präsentationstool schaut mir auf den ersten Blick nicht schlecht aus, kann SWF- und PDF-Export usw.
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2004 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
Also so schwer ist Director jetzt nun auch nicht .. was ich nur sagen
kann, ist dass die Bugs abartig nerven.


mit welcher Version arbeitest du denn?

ich persönlich würde auch eher Director bevorzugen. Das kostet zwar mehr als ein PP, das wahrscheinlich ja eh schon vorhanden ist, aber die Möglichkeiten, die du damit hast, sind um ein vielfaches größer.
Außerdem finde ich es "seriöser", wenn mir ein Medienanbieter eine selbsterstellte Präsentation in Director geben würde, als eine PP. PP kann nun wirklich jeder...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.10.2004 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Außerdem finde ich es "seriöser", wenn mir ein Medienanbieter eine selbsterstellte Präsentation in Director geben würde, als eine PP. PP kann nun wirklich jeder...

Sorry, aber das ist ja mal absoluter Käse. Mal davon abgesehen, dass am Ende da auch ein SWF bei rauskommen kann (siehe OpenOffice), spielt es ja wohl absolut keine Rolle, was "jeder kann" oder eben nicht, sondern es zählt nur das Ergebnis.

Aber okay... du investierst halt lieber 10.000 EUR in sowas, anstatt es mit PowerPoint für 5000 zu kriegen (fiktiv). * Nee, nee, nee * * Ich will nix hören... *

Sorry, aber echt.
 
come2

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.10.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pp is vielleicht gut für sone DiaprojektorPolyluxBeamer-"Präsentation", aber sonst fällt mir dazu nichts weiter ein.

MM_Director 8 ist für deine zu erledigenden Arbeiten sicher das Richtige, mit allen Schnickschnack, so dass Dir selbst beim erstellen jede Menge neue und leicht umzusetzende Sachen einfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2004 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir haben PP hier und den Director auch schon. Den 8er. Denke bei PP auch zu erst immer an Kinnaproggi und billigkram, aber ganu um die meinungen mal zu erfahren habe ich diesen thread hier. klingt auch sehr interessant was waschbequen sagt. wäre sicher eine alternative. PP kann man halt schon ein ganz klein bißchen und director noch gar nicht. werde aber auch evtl. auf schulungen geschickt und da spielt geld sicherlich auch eine rolle. [/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.10.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr schon überlegt das ganze in Flash zu produzieren?

ich kenne jetzt director nicht aber mit flash hast du schon eine ganze menge möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Director MX 2004 - power point und PDF starten.
Power Point Navigation
Hilfe! Power Point
Power Point Hintergrund
Power Point Vorlagen erstellen?
Grafiken im Folienmaster bei Power Point einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.