mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixelraster bei größter Zoomstufe unter Photoshop 7.0? vom 28.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pixelraster bei größter Zoomstufe unter Photoshop 7.0?
Autor Nachricht
SYIH
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Tremsdorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 17:12
Titel

Pixelraster bei größter Zoomstufe unter Photoshop 7.0?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin von Corel PhotoPaint zwnagsläufig auf Photoshop umgestiegen und das einzige was ich nun ein wenig vermisse, ist das Pixelraster was es bei Corel immer gab wenn man auf höchster Zoomstufe war....

So dass man sehen konnte wo die einzelnen Pixel verliefen....

stellt man unter "Hilfslininen und Raster" ein Raster mit 1 Pixel breite, so passt dieses trotz Beginn im Ursprung nicht zu den Pixeln....

versteht mich einer?

bestimmt....will einfach so wie in PhotoPaint klare Linien zwischen den Pixeln wenn ich ganz weit reingezoomt bin...lässt sich das irgendwie einrichten??


Danke schonmal....greetz...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 28.02.2006 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daynee

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: NBG
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir funktioniert das * Keine Ahnung... *

Oben auf Ansicht > Einblenden > Raster (oder einfach Strg-Alt-Shift-Komma)



Nachtrag: Musste die Suppe natürlich auch richtig einstellen.

Wenn du nen Abstand von 10 Pixeln machst, und ne Unterteilung in 9 Abschnitte isses klar, dasses nicht funktioniert!

Mach einfach mal überall 1, oder Abstand 10 und Unterteilungen 10.


Zuletzt bearbeitet von daynee am Di 28.02.2006 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SYIH
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2005
Ort: Tremsdorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mich nicht wieso...aber jetze gehts es....

habe von einem 1PX Raster auf ein 10PX Raster gewechselt und danach wieder zurück auf 1 PX und dann wars korrekt angeordnet. Also einglich alles beim alten. Komisch....


naja hauptsache es geht jetze....allzuoft brauch ich das Pixelraste ja letztendlich doch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildfragment je nach Zoomstufe sichtbar?
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop 7
photoshop CS
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.