mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: phpBB, Auslastung und "sprechende URLs" vom 20.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> phpBB, Auslastung und "sprechende URLs"
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 13:34
Titel

phpBB, Auslastung und "sprechende URLs"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Vor allem die Admins hier dürften Ahnung haben davon: Es wird an anderer Stelle im Web erwähnt, dass sprechende URLs im phpBB eine Unzahl an zusätzlichen Querys produzieren und dadurch den Server stark belasten. Damit meine ich das hier:
Zitat:
http://www.mediengestalter.info/forum/51/ap-dezember-2006-56043-1.html


In wie weit kann das jemand bestätigen und bei wie vielen Mitgliedern fällt das ins Gewicht? Ich bin grade am Überlegen, ob ich das seo-phpbb installieren soll oder das phpbb Plus, um anschließend selbst etwas zu optimieren. Ersteres benutzt eben diese Funktion.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 20.03.2006 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einzige was hier evtl ein bischen "Mehrlast" erzeugt sind die rewrite_rules, aber um des zu beschwören müsste ich nochmal nachschauen.

Genauere Infos gern per ICQ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 17:10
Titel

Re: phpBB, Auslastung und "sprechende URLs"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Hi,

Vor allem die Admins hier dürften Ahnung haben davon: Es wird an anderer Stelle im Web erwähnt, dass sprechende URLs im phpBB eine Unzahl an zusätzlichen Querys produzieren und dadurch den Server stark belasten. Damit meine ich das hier:
Zitat:
http://www.mediengestalter.info/forum/51/ap-dezember-2006-56043-1.html


In wie weit kann das jemand bestätigen und bei wie vielen Mitgliedern fällt das ins Gewicht? Ich bin grade am Überlegen, ob ich das seo-phpbb installieren soll oder das phpbb Plus, um anschließend selbst etwas zu optimieren. Ersteres benutzt eben diese Funktion.


es kann bedeutend sehr viel mehr last erzeugen, ist eine frage der implementierung.
ein mod das ich gesehen hab war grausam, die fertige seite wurde mit regulären ausdrücken zerpflückt und dann für jede url eine datenbankabfrage...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 20.03.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann jemand was zur Implementierung im seo-phpbb sagen, oder einen MOD empfehlen, der das besser macht? * Mmmh, lecker... *
 
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.03.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Kann jemand was zur Implementierung im seo-phpbb sagen, oder einen MOD empfehlen, der das besser macht? * Mmmh, lecker... *

ich kenne seo-phpbb nicht, aber ich fand alle unzulänglich und habe ein board selber modifiziert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sprechende Flash-Figur gesucht
Flash udn CPU Auslastung
Hohe CPU-Auslastung durch Javascript
4 urls 1 seite
[ModRewrite] Suchmaschinenfreundliche URLs …
htaccess urls optimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.