mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photshop CS2 nervt mich, weil... vom 12.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photshop CS2 nervt mich, weil...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
judgementday
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.04.2006 15:30
Titel

Photshop CS2 nervt mich, weil...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich nutze schon seit Jahrzehnten Photoshop *zwinker* und seit kurzem CS2, was mich daran tiersich nervt ist di Tatsache das einige Funktionen der Photoshop V6 nicht mehr funktionieren!

z.B.
Wenn man bei älteren PS Versionen mit Steuerung auf einen Bereich in der Grafik klickt springt er auf die exakte Ebene in der Ebenenpalette, bei CS2 klappt das nicht mehr, da fragt man sich warum Adobe so einen Mist macht!?!?!?!?

Dann ist es oft so das man erstellte Ordner in der Ebenenpalette in einen anderen Ordner oder eine andere Position verschieben will, geht auch nur selten und ich weiss nicht warum CS2 so ein Problem daraus macht, ältere PS Versionen haben kein Problem damit *Schnief*

Hat da einer einen Tip wie ich die beiden Dinge CS2 beibringen kann, ist echt nervig wenn man soviel damit arbeiten muss und gerade die beiden Funktionen brauche ich fast jede Sekunde !!

thx an alle
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

will jemand käse zum whine? O.o....

ich arbeite @home immernoch mit phs6.0 ... und in der arbeit mit fireworks (dazu sei gesagt ich bin kein pixelschubser.. eher der coder.. aber grafiken muss ich als "mg" auch ma machen.. dafür reicht mir aber allemal fireworks).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.04.2006 15:55
Titel

Re: Photshop CS2 nervt mich, weil...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

judgementday hat geschrieben:
Wenn man bei älteren PS Versionen mit Steuerung auf einen Bereich in der Grafik klickt springt er auf die exakte Ebene in der Ebenenpalette, bei CS2 klappt das nicht mehr,

Dann ist es oft so das man erstellte Ordner in der Ebenenpalette in einen anderen Ordner oder eine andere Position verschieben will, geht auch nur selten


Beides mache ich (mit CS2) ständig.

Die Ebenen-Auswahl liegt auf der rechten Maustaste. das Verschiebe-Werkzeug muss ausgewählt sein oder Du drückst Apfel bzw. Strg. Wenn Du keine rechte Maustaste hast (Apple-User), zusätzlich Ctrl drücken und Mausklick

Was jetzt mit der Ebenen-Verschieberei nicht gehen soll, ist mir bei Deiner Beschreibung nicht ganz klar geworden. Vielleicht magst Du nochmal ansetzen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
judgementday
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.04.2006 15:59
Titel

Re: Photshop CS2 nervt mich, weil...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Beides mache ich (mit CS2) ständig.

Die Ebenen-Auswahl liegt auf der rechten Maustaste. das Verschiebe-Werkzeug muss ausgewählt sein oder Du drückst Apfel bzw. Strg. Wenn Du keine rechte Maustaste hast (Apple-User), zusätzlich Ctrl drücken und Mausklick


Vielen Dank aber das wusste ich selber, nur ich weiss ja nicht wieviele Ebenen so in deinen Grafiken sind, bei mir sind es oft bis zu 50 und mehr Ebenen und was will ich da mit der rechten Mousetaste und dem sich dann öffnenden Superlangen Menü? Bis ich da die korrekte Ebene finde ist es Mitternacht *zwinker* Mit STRG und auf die rafik klicken springt er ebe NICHT bei CS2 in die richtige Ebene!! Das ist ja das Problem!! Wichtig ist das es mit STRG NUR geht wenn keine Ordnerstruktur vorhanden ist, also wenn man Ordner anlegt geht es bei CS2 NICHT mit STRG & Mouseklick!!

Also, wer hat einen heissen Tip?


Zuletzt bearbeitet von judgementday am Mi 12.04.2006 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wähl mal mit V das Zeigewerkzeug und schau dann mal oben in die Leiste - da steht was von Ebene automatisch wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
judgementday
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.04.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Wähl mal mit V das Zeigewerkzeug und schau dann mal oben in die Leiste - da steht was von Ebene automatisch wählen.


Na supi, dort oben habe ich ein Häkchen verkehrt gesetzt deshalb ging es nicht, jetzt geht es wenn man für GRUPPE ... das Häkchen entfernt.

So, nun besteht das Prob noch mit den Ordner, man kann nicht immer einen Ordner mit Ebenen in eine anderen Ordner verschieben, warum weiss ich nicht, manchmal macht er es und dann wieder nicht, dann kommt immer das Symbol das es nicht möglich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
digiman

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Halle
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die automatische Ebenenerkennung funktioniert in CS2 wie bei all seinen Vorgängern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
judgementday
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.04.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digiman hat geschrieben:
Also die automatische Ebenenerkennung funktioniert in CS2 wie bei all seinen Vorgängern


Standardmässig NICHT, man muss es erst korrekt einstellen, was bei den Vorgängern nicht nötig war
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen htaccess nervt rum
webdesign, photshop?
Hintergrund in Photshop erstellen
[Photshop CS2] Problem mit dem Textwerkzeug
Text in Photshop neigen
Scanner funktioniert nicht in Photshop Cs 5.1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.