mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Wo ist die Lassomaske? vom 10.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - Wo ist die Lassomaske?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tscherno-x
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Döbern/ Lausitz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 20:49
Titel

Photoshop - Wo ist die Lassomaske?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich höchstwarscheinlich demnächst eine Ausbildung zum MG beginne, möchte ich mich ein wenig schlau machen.
Ich arbeite privat mit Corel PP, und möchte mich, aufgrund der im Bereich MG bevorzugten Software Adobe Photoshop, in selbiger etwas "vorbilden" *Thumbs up!* .
Leider hat mich Google und Co. bzw. die Suchefunktion nicht zu einer Antwort geführt.
Frage, die erste: In C PP gibt es eine Maskenfunktion namens "Lassomaske" im englischen "Lasso Tool Mask (A)". Das heißt: Linksklick auf die Maus (im folgenden genannt "LK") -> Startpunkt; LK-> nächster Punkt; Lk -> nächster Punkt u.s.w.
Diese Funktion kann ich allerding in APS nicht finden. Auf der Hilfeseite gibt es zwar einen Verweis auf "Polygonal Lasso", allerdings weiß ich nicht, wie ich diese im Programm finde. * Keine Ahnung... *

Frage, die zweite und ff folgen...

Vielen Dank für eure Hilfe * Ich bin unwürdig *

PS: Bevor es *balla balla* *ha ha* * Ich geb auf... * und weiteres gibt, ich bin ein Newbie, was Photoshop angeht!



//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Sa 18.03.2006 11:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in der Werkzeugpalette manche Werkzeuge etwas länger anklicken und bekommst dann eine Art Untermenü. Das Polygonlasso findest du als Unterauswahl des Lasso-Auswahl-Werkzeugs (2. von links oben).

Viel Erfolg! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tscherno-x
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Döbern/ Lausitz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx *Huch*

Sowas unterscheidet CPP von APS.

So ähnlich wie die Programme auch sind, kleine aber feine Unterschiede gibt es immer wieder.
Ich hab schon an dem kleinen schwarzen Dreieck unten rechts erkannt, das es mehrere Funktionen geben muß, nur wußte ich nicht, wie ich an diese rankomme...

* Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von tscherno-x am Fr 10.03.2006 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.03.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Räusper… wo ist da der Unterschied? Flyouts gibts in CorelPP ebenfalls?!


 
tscherno-x
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Döbern/ Lausitz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Re-Räusper Lächel

Ich weiß, ich weiß...

Bei Corel reicht aber ein kleiner Klick, während ich bei Adobe meine Maus mit meinem geklicker fast in den Wahnsinn getrieben habe * huduwudu! *

War lediglich ein Problem bei der Bedienung. Frage wurde beantwortet und muß m.E. nicht weiter ausdiskutiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.03.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich diskutiere nicht, ich hab mich nur gewundert. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie einen auch bloß minimale Unterschiede in der Bedienung in den Wahnsinn treiben können Grins
 
tscherno-x
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Döbern/ Lausitz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist sie: Frage, die zweite

Ich möchte ein Layer mit einer Transparenz versehen. Soweit kein Problem...
Aber die Transparenz soll einen Verlauf haben. Sozusagen von 0% bis 100%.

In Corel hab ich ein Werkzeug, mit dem das wunderbar funktioniert.
Nur Adobe schickt mich da auf eine unendliche Reise * Ööhm... ja? *

Bitte gebt mir mal nen Schubs, damit ich weiterkomm * Keine Ahnung... *

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ebenenmaske, da nen Verlauf drauf s->w

Die Programmhilfe erklärt das ganz gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop 7
photoshop CS
[PhotoShop]Der 'FürWebSpeichernMod'
Tutorials für Photoshop ??
[Photoshop] Flammen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.