mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Windows "Alt-Key" anstelle von "strg" vom 30.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Windows "Alt-Key" anstelle von "strg"
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.03.2011 12:09
Titel

Photoshop Windows "Alt-Key" anstelle von "str

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, gibt es eine Möglichket, Photoshop irgendwie auszutricksen und die Alttaste zur strgtaste zu machen? ich habe versucht die Tastenbefhle zu ändern, doch dann meinte er, dass alt keine befehlstaste wäre. Ich bin halt leider apple gewohnt und dachte, dass es einen weg geben muss um auch am windows den gleichen standart zu haben?!?

könnt ihr mir da weiter helfen? lg Lu
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imho geht das nicht. Brauchte bei mir auch etwas an umgewöhnung. Aber das geht eigentlich relativ schnell.. Jetzt bin ich an beide Tastaturlayouts gewöhnt * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht, dazu muss man die Tastaturbelegung Windows-intern ändern.

Siehe z.B. Link:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/map-any-key-to-any-key-on-windows-xp-vista/
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/disable-caps-lock-key-in-windows-vista/

Hier nochmal was in Deutsch:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1575.htm

Beim ersten Link ist von einem Tool namens Sharpkeys die Rede, womit man komfortabel die Tasten ummappen kann.
Ansonsten muß man die Scancodes direkt in der Registry ändern, das ist sehr mühselig bis es funktioniert.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.03.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey vielen dank. werds gleich mal ausprobieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS4 Strg + Klick direkte Ebenenauswahl
[PHP] Anstelle von echo Weiterleitung auf neue Seite
Photoshop CC/Windows - Farbmanagement
Windows Elemente als Photoshop Datei
Schlechte Anzeige Photoshop CS5 (Windows 8)
Photoshop CS2/ oder CS3 64 bit tauglich unter Windows?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.