mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Wie Farbe ersetzen? vom 29.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: Wie Farbe ersetzen?
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 16:23
Titel

Photoshop: Wie Farbe ersetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh, also farbe ersetzen ist mir natürlich klar. ich habe ein layout vor mir und möchte eine genutzte farbe über alle ebenen ersetzen (auch nicht-gerasterte texte). geht das irgendwie ohne jede ebene und jedes textelement einzeln zu bearbeiten=?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue Einstellungsebene oben drüber?

Hängt davon ab, was du unter ersetzen verstehts..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
etpetra

Dabei seit: 29.09.2011
Ort: köln
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2011 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue ebene drüber sezten hört sich schon gut an.
wenn ich das prob von swooby recht verstanden habe kann es aber auch reichen die anderen ebenen in eine gruppe zu fassen. damit müsstes du dann alles erwischen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es macht einen Unterschied ob du sie ändern willst, oder ersetzen willst. Im Endergebnis sollte es identisch sein, aber der Weg dahin ist in beiden Fällen ein grundsätzlich anderer.
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, das mit der einstellungsebene ist ok bzw. erfüllt seinen zweck (wenn auch nicht besonders elegant).

aber so richtig "ersetzen" wäre natürlich besser bzw. optimal. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "Farbe ersetzen" -Photoshop CS3- Hilfe
Farbe ersetzen
PS Ebene auf Farbe ersetzen?
Grundfarbe für den Effekt Farbe ersetzen
Photoshop Farbe anpassen
Photoshop: Farbe im Bild austauschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.