mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Vektor-Form mit Outline vom 26.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Vektor-Form mit Outline
Autor Nachricht
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2011 09:46
Titel

Photoshop Vektor-Form mit Outline

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

eine kurze Frage: ich schaffs gerade nicht eine einfache Vektor-Form (Viereck) nur als Farbige Outline
darzustellen. Ich kann das Ding immer nur vollflächig füllen. Da ich normalerweise mit Fireworks arbeite und dort so etwas komplett andres funktioniert, wäre ich für jeden Tipp dankbar Lächel

Cheers
Flush
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2011 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorkonturen gehen zwar mit Effekten, ab bis Photoshop CS5.1 (und das ist die aktuelle Version) gehen richtige Konturen nicht. Dazu ist eigentlich Illustrator da, Illustrator kann PSDs direkt öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2011 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, ich danke dir!
Ich habs jetzt tatsächlich mit einem Effekt gelöst (Kontur).
Danke und Grüße

Flush
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Umriss zu Corel Outline Export in HPGL Datei ?
PhotoShop CS3: Form als Schnittebene
Photoshop CS5 Repoussé: Form in Tiefe beibehalten
Photoshop: bestimmte Form ausschneiden in Serie
Photoshop - Verlauf in Form eines Kreises
[Photoshop] Eigene-Form-Werkzeug erweitern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.