mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop und fonts... vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> photoshop und fonts...
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 19:59
Titel

photoshop und fonts...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloha

ich habe mir einige neue schriften von dafont.com runtergeladen (nachdem ich mein system neu aufgesetzt habe und vergessen habe vorher den fonts-ordner zu sichern) auf einmal tauchen diese nach der installation allerdings nicht in der fonts-liste von photoshop auf...woran kann das liegen? es sind ganz normale truetype schriftarten...naja..sie tauchen im fonts-ordner auf


Zuletzt bearbeitet von wipeout am So 27.08.2006 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner Tipp...

Wenn du viele schriften hast, dann speichere die nicht im Fonts ordner, sondern woanders und lad dir Extensis Suitcase für Windows runter...

Ich hatte mal um die 600 Schriften im Fonts ordner und das Textwerkzeug von Photoshop schlief förmlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ei suitcase gibts auch für windoof?

ok werd ich nutzen...nur viele fonts hab ich noch nicht...muss erstmal wieder alles drauf...
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
ei suitcase gibts auch für windoof?




* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.08.2006 21:24
Titel

Re: photoshop und fonts...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
aloha

ich habe mir einige neue schriften von dafont.com runtergeladen (nachdem ich mein system neu aufgesetzt habe und vergessen habe vorher den fonts-ordner zu sichern) auf einmal tauchen diese nach der installation allerdings nicht in der fonts-liste von photoshop auf...woran kann das liegen? es sind ganz normale truetype schriftarten...naja..sie tauchen im fonts-ordner auf


Doppelklick auf die Schriftart im Ordner und dann schau mal nach. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur muss man sich da registrieren um nur die trials downloaden zu können, hat den jemadn suitcase trial für windows ned auf nen mirror`?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Problem] Fonts und Photoshop
HELP!! Photoshop 7 fonts nur von a-s ??!!!!!
Fonts werden nicht erkannt
Fonts ausschneiden
Wie mache ich so einen 3D-Style bei Fonts?
CSS-Fonts erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.