mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Transparenz (im Programm nicht PNG oder GIF!) vom 17.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Transparenz (im Programm nicht PNG oder GIF!)
Autor Nachricht
mediacode
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Localhost
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 08:52
Titel

Photoshop Transparenz (im Programm nicht PNG oder GIF!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe meine Kiste neu aufgesetzt und demnach auch Photoshop. Nun besteht ein Problem mit der Ebenentransparenz, will sagen;
wenn ich im Photoshop alle Ebenen ausblende ist der Hintergrund schwarz anstatt transparent (wie schon eh und je).

Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich nutze WinXP32 und PSCS4 (CS4 mit Update-Patch 11.0.1 von Adobe).

Danke für Eure Hinweise.

Gruss
mediacode
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du mal versucht unter den Voreinstellungen --> Leistung OpenGL zu deaktivieren?

Gruß

intelli
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mediacode
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Localhost
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe ich. Aber gerade eben habe ich herausgefunden was das Problem war, zumindest bei mir.

Wenn man auf Bearbeiten > Farbeinstellungen > Mehr Optionen geht und bei (Erweiterte Einstellungen) das Häkchen "Sättigung der Monitorfarben veringern" anwählt, gelange ich zum Resultat. Die Sättigung kann natürlich dann um 0% angegeben werden.

Wie gesagt, bei mir war das dass Problem.
Angaben ohne Gewähr!

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Transparenz im Photoshop
Photoshop: Masken: Transparenz
Photoshop: Transparenz im GIF nicht gespeichert...
Farbpalette anwenden mit Transparenz in Photoshop
Photoshop löscht Transparenz bei TIF-Dateien
Photoshop - Grün nach Transparenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.