mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Tastenproblem vom 27.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Tastenproblem
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2004 03:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Das Problem mit den Tastenkürzeln tritt normalerweise nur bei gecrackten Versionen auf. *zwinker*

Häufig dann, wenn eben von einer gecrackten Version auf eine "Update" aufgespielt wird. Z.B. von der 7er auf die 8er.


Meine Rede! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2004 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, habt ihr ihn! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
elbarto
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.12.2004 03:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ne englische orgnial version, 6er version von ebay und updates usw.... das mit strg shit alt tut net... mmh

um welche registry eingeträge geht es? weiß das hier jemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.12.2004 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich daraus schließe, dass du dich mit Registryeinträgen nicht auskennst, würde ich dir abraten von Hand daran rumzufummeln. *zwinker*

Hier erstmal allgemeine Infos über die Registry:

Die Registry, auch Registrierdatenbank, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installierten Programme aufgeführt.

Eine falsche Änderung kann zur Folge haben, dass der PC nicht mehr startet, oder nur ein Programm nicht mehr erkennt. Da in der Registry alle installierten Programme aufgeführt werden, reicht es auch nicht, ein Programm unter Windows zu löschen, es muss mit dem jeweiligen De-Installationsprogramm oder über die Windows-Funktion über Systemsteuerung / Software / "Hinzufühen und Entfernen" aus der Registrierdatenbank ausgetragen werden.

Wenn Sie selber Einstellungen an der Registry vornehmen möchten, starten Sie den Registry - Editor "regedit" über Start / Ausführen. Geben Sie dort als Befehl "regedit" ein.

Quelle:http://www.computerhilfen.de/magazin_wasist_registry.php3

Da Photoshop zu den Programmen gehört, die trotz einer Deinstallationen in der Registry Einträge hinterlässt könntest du es von Hand versuchen zu löschen. Ich würde dir jedoch raten einem Programm die Arbeit zu überlassen.

Versuchs mal so:

1. Besorg dir den RegCleaner. Den gibts hier als Freeware: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

2. Photshop deinstallieren

3. neu starten

4. RegCleaner starten (erstmal Sprache umstellen *zwinker* ) und Adobe Photoshop auswählen. Den Rest siehste dann selbst. Wenn alles fertig ist:

5. neu starten

6. Photoshop wieder installieren

7. jetzt sollte es funktionieren! Lächel

Da du geschrieben hast, dass du die 6er + updates benutzt hast, gehe ich davon aus, dass da irgendwas schiefgelaufen ist. Wenn du alle Schritte ausgeführt hast, dann sollte es wieder funktionieren.

Hoffe damit konnte ich dir helfen. Lächel

P.S.: Nochmal: Selbst beim Neuaufsetzen werden Registryeinträge nicht gelöscht, wenn nicht formatiert wurde. Adobe ist da hartnäckig und den Fehler dann zu finden ist meist ein Graus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
elbarto
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.12.2004 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das mit dem Neuinstallieren wollte ich mir eigentlich sparen. Registry ist mir ein Begriff und kenn ich mich auch einigermaßen mit aus. Zummindest soweit das ich weiß wo ich welche Einträge von PS finde. Trotzdem danke, Gruß elbarto
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop goes PDF
FCP 5 und Photoshop
Photoshop EOF
Photoshop 7
photoshop - used look
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.