mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop-Stapel: Für Web speichern... vom 30.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop-Stapel: Für Web speichern...
Autor Nachricht
Super-Ihde
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2002
Ort: Bookholzberg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2004 18:51
Titel

Photoshop-Stapel: Für Web speichern...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe ein ganz spezielles Problem (Adobe Photoshop 7):

Ich möchte mit einer Photoshop-AKtion per Stapelverarbeitung einen Ordner durchforsten (Dateien öffnen und für Web speichern, dabei die geöffnete Datei überschreiben), also inkl. aller Unterordner etc.

Dies klappt aber mit der "Für Web speichern"-Funktion bei mir nicht, da Photoshop automatisch alle Bilder, die von der Staoelverarbeitung geöffnet werden in dem selbsen Zielverzeichnis speichert wie die Datei, mit der ich die Aktion definiert habe. Kann ich bei dieser "Für Web speichern"-Funktion irgendwie definieren, dass automatisch immer die geöffnete Datei überschrieben werden soll, unabhängig von der Ordnerstruktur??

Das muss doch irgendwie gehen... *Schnief*

Danke für Eure Hilfe!

Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
cay

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2004 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich meine dies geht in ps7 nicht. musst mal in der neuen ps version danch
suchen.

viel spass

cay
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich dich richtig verstehe ist das Problem, dass nur die Datei verarbeitet wird, anhand der du die Aktion aufgezeichnet hast.

Damit die Dateien in dem von dir unter Automatisieren -> Stapelverarbeitung angegebenen Ordner alle verarbeitet werden, musst du die Option '"Öffnen" in Aktionen überschreiben' aktivieren. Dann durchläuft PS den Ordner, den du angegeben hast. Das Gleiche gilt für die Speichern-Funktion, damit nicht immer ein und dieselbe Datei mit dem gleichen Namen überschrieben wird. Dort solltest du als Ziel "Ordner" auswählen. Wenns dann nicht richtig klappt, musst du '"Speichern" in Aktionen überschreiben' auch anwählen.

Innerhalb der "Für Web speichern"-Funktion kannst du meines Wissens nach nicht angeben, dass Dateinamen individuell vergeben werden. Die Stapelverarbeitung kann nur diese Funktion ausführen; beeinflussen jedoch nur eingeschränkt.


Gruß
Mond


Zuletzt bearbeitet von Deadmoon am Di 03.02.2004 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stapel-Photoshop: beste Batchquali. bei vorgegeb. Dateigröße
eps in jpeg umwandeln - Stapel
Bridge - mit Stapel-Umbenennung beliebige Ziffer entfernen
Photoshop - für web speichern?
[photoshop] auf ftp speichern?
[Photoshop] Farbeinstellungen - Für Web speichern...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.