mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Problem mit fixiertern ebenen vom 20.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Photoshop] Problem mit fixiertern ebenen
Autor Nachricht
DM-Scripts.de
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.05.2006 19:04
Titel

[Photoshop] Problem mit fixiertern ebenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde

Habe ein Problem ich habe 2 *.png Bilder die ich "zusammenbasteln" möchte.
Wenn ich nun das eine bild in das andere Schiebe macht der dieses zwar allerdings kann ich diese ebenen nicht mehr bearbeiten, weil sie fixiert sind.

Mein Blick auf das Schloß, dass neben den ebenen ist wunderte mich.
es ist ein geschlossenes schloss, welches aber gestrichelt ist. also ich kann es nichtdefixieren (lösen)

kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Gruß
Dirk

[edit]
*habe gerade gelesen, dass es teilweise fixiert ist komme aber trotzdem nicht weiter*


Zuletzt bearbeitet von DM-Scripts.de am Sa 20.05.2006 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Roxy

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: NRW
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.05.2006 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal die Ebenen zu duplizieren. Eventuell kannst du die alten fixierten Ebenen dann wegwerfen und mit den neuen arbeiten.

Bei mir klappt das, allerdings habe ich das noch nicht mit .png Bilder getestet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dek

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: fhn/bln
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tüdel das bild mal in nen ordentlichen rgb-modus um. bei palettenbildern hat sich ps immer n bischen zickig mit den ebenenoperationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Problem mit Ebenen kopieren.
Photoshop Gruppen/Ebenen Problem
ebenen-problem
Problem mit Ebenen erstellen in Dreamweaver CS3 _ Mac OSX
Problem mit Ebenen und Popup-Menue
Problem mit DIV-Ebenen per JS ein/ausblenden### Lösung=PHP??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.