mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Plugin fürs automatisierte Farbangleichen? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Plugin fürs automatisierte Farbangleichen?
Autor Nachricht
ChrisR
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2009 13:33
Titel

Photoshop Plugin fürs automatisierte Farbangleichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo zusammen,

sagt mal, wisst ihr zufällig, ob es ein Photoshop Plugin gibt, mit dem das Farbangleichen automatisiert vonstatten geht? Beispiel also, ich montiere einen Kopf in einen Dollarschein - das Plugin soll dann die Ebene mit dem Dollarschein analysieren und dann den Kopf angleichen.

Sowas geht ja auch so, aber ich bin sehr rot-grün schwach, da fällt mir das sehr schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoey

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Chris,

es gibt eine Funktion namens "Gleiche Farbe", die du unter Bild->Anpassen finden müsstest. Die Funktion gleicht die Farbe/Farbstimmung eines bildes an die eines anderen Bildes an. Dazu müssen beide betreffenden Bilder geöffnet sein, so kann die Quelle ausgewählt werden. Es gibt da auch noch einige Einstellmöglichkeiten um das Ergebnis zu optimieren.

Die Angleichung würde ich dann aber vor der Fotomontage vornehmen.

VG
Zoey
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 06:55
Titel

Re: Photoshop Plugin fürs automatisierte Farbangleichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisR hat geschrieben:
Halli hallo zusammen,

sagt mal, wisst ihr zufällig, ob es ein Photoshop Plugin gibt, mit dem das Farbangleichen automatisiert vonstatten geht? Beispiel also, ich montiere einen Kopf in einen Dollarschein - das Plugin soll dann die Ebene mit dem Dollarschein analysieren und dann den Kopf angleichen.

Sowas geht ja auch so, aber ich bin sehr rot-grün schwach, da fällt mir das sehr schwer.

Vielleicht funktioniert das bei Dir besser, wenn Du die einzelnen Farbkanäle getrennt angleichst? Dann siehst Du nur Graustufen, denn bei Rot-grün-schwäche wirst Du mit allen Farbkanälen nie die volle Kontrolle haben. Wähle die einzelnen Farbkanäle jeweils an und versuch mit den normalen Bildeinstellungen Kanal nach Kanal anzupassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop- Layer als GIF fürs Web speichern
Speichern des Gifs fürs Web aus Photoshop CS3 nicht möglich.
Photoshop Plugin für Halbtonraster?
PHOTOSHOP CS2 plugin oder ähnliches gesucht
arttext > plugin für photoshop od. besser illustrator
automatisierte Photogalerien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.