mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - mehrere Ebenen in eine neue Datei kopieren vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - mehrere Ebenen in eine neue Datei kopieren
Autor Nachricht
racie
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2005 12:56
Titel

Photoshop - mehrere Ebenen in eine neue Datei kopieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes Problem:

ich habe eine Datei zum beispiel aus 10 Ebenen, dabei möchte ich allerdings nur 5 Ebenen in eine neue Datei kopieren. dabei müssen die einzelnen Ebenen aber erhalten bleiben.

Soweit ganz gut hab ich auch mit bißchen ausprobieren hinbekommen. Nun möchte ich aber noch das die Arbeitsfläche max so groß wird wie der Inhalt der rein kopiert wird. Das habe ich nicht hinbekommen und wenn dann war der Inhalt nicht richtig positioniert.

Ich hoffe, das ihr es versteht und mir helfen könnt.

Danke schon mal im Vorraus * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Boodas

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: München / Bonn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
deine 5 ebene verketten -> neues Set aus verbundenen ebenen erstellen -> rechtsklick
auf Set -> Set duplizieren in datei (neu)
müsste hinkommen und die datei dürfte die größe vom inhalt haben... ansonsten über bearbeiten->
zuschneiden->transparente pixel entfernen->fertig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
racie
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie verkette ich denn die einzelnen ebenen?
das mit dem Set duplizieren habe ich ausprobiert, und ich hab auch all meine ebenen einzeln drin, nur ist die neue datei dann genauso groß wie meine alte in der ich teile ausgeblendet habe.

und ich dachte es gibt vielleicht einen trick, weil es sich nicht nur um ein bild handelt sondern um sehr viele.
sonst hätte man das auch mit der hand schnell positionieren können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Boodas

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: München / Bonn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verketten...eine ebene anklicken und dann die verkettungskästchen
neben dem auge anklicken...

wenn du die ebenen in der neuen datei hast...sind sie
doch richtig positioniert...oder? dann hast du einfach nur
eine transparente fläche drumherum.... wenn das der fall
seien sollte über bearbeiten->zuschneiden->transparente pixel
entfernen->fertig...
oder hab ich was net verstanden Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder pack sie in nen ordner und verschieb den ordner, alternativ kannst du auch beim drag&drop shift drücken, dann positioniert er die neue ebene mittig.

yo
falzer
* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
racie
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2005
Ort: bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.12.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem ebenensatz duplizieren und anschließendem zuschneiden hat das alles super funktioniert.

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Problem mit Ebenen kopieren.
ILLU CS2 (PC) Ebenen in neues Dok. kopieren–Transp. weg?
Ebenen aus PS-Datei in eine andere PS-Datei exportieren?
PDF-Namen einer geöffneten Datei im Reader kopieren?
Ebenen in Datei exportieren + Modifikation
Photoshop - Gruppen kopieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.