mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Layout - Dreamweaver vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Layout - Dreamweaver
Autor Nachricht
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2008 10:07
Titel

Photoshop Layout - Dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liebe MG,

ich habe mir eine Seite in Photoshop gebastelt. Ein Layout mit allen Punkten. Dieses per Slice-Werkzeug zerschnitten und über "Für Web und Geräte speichern" mit HTML Code und Bildern exportiert.

Das ist ja nun eine aus Bildern zusammengesetzte Seite. Ich möchte gern über Dreamweaver den Content hinzufügen. Der Bereich ist ja als weißes Bild bei mir hinterlegt. Wenn ich das Bild im Dreamweaver HTML Code lösche, verschiebt sich das ganze Layout und ist nicht wiederherzustellen.

Wie schaffe ich es also, dass dieses weiße Bild weg ist und ich meinen Inhaltstext eintippen kann. Eine CSS Datei habe ich eingebunden mit entsprechenden Parametern zu Schrift, Farbe, Größe.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

gruß, sp
 
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

am besten in dem Du Dich mit HTML und CSS erstmal in den Grundlagen beschäftigst.
Kannst Du mal das Bild hier zeigen?


salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
king loui XIV

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du vielleicht nicht nur das Bild, sondern auch die Tabellen-Zelle dieses Bildes gelöscht??
Vielleicht hilft es, wenn du der Tabellen-Zelle mit "width" und "heigth" die Dimensionen des Bildes gibst?!!
  View user's profile Private Nachricht senden
spprint
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itac hat geschrieben:
Hallo,

am besten in dem Du Dich mit HTML und CSS erstmal in den Grundlagen beschäftigst.
Kannst Du mal das Bild hier zeigen?


salü


[gelöscht]

Hier habe ich mal die exportierten Sachen hochgeladen. Am liebsten würde ich ja auch die Gräser außen löschen und als Hintergrund-Bild einbinden.
Ich bin was Webdesign, HTML usw weniger wie Amateur. Ich beschäftige mich täglich nur im Printbereich.

gruß, sp


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Di 03.01.2012 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber mit so ner Slicescheiße solltest du erst garnicht anfangen wenn du vorhaben solltest das ganze irgendwann einmal richtig zu machen. Da ist das ausfransen und aussortieren des ganzen produzierten Mülls weitaus mehr aufwendig, als den Code selbst zu tippen oder gar von Dreamwaver generieren zu lassen. Da wirst du keine Freude mit haben, das kann ich dir garantieren. Warum verwendest du nicht gleich Dreamweaver für den Aufbau und fügst nur noch die paar Bildchen für die Navigation und Hintergrundbild per Hand ein? Mehr brauchst du da nämlich garnich. Ist doch eh alles weiß außenrum.

Edit: Wenn schon anfangen zu lernen, dann kann mans auch gleich von Anfang an richtig machen.


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Do 14.08.2008 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .php layout golive/dreamweaver
Layout Raster in DreamWeaver
Dreamweaver - Darstellung von CSS-Layout
[Dreamweaver MX] Layout Fenstergröße ...
Dreamweaver zerreist mir Layout
Dreamweaver CS3 Layout-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.