mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Krumme Farbdarstellung bei "Für Web Speichern"? vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Photoshop] Krumme Farbdarstellung bei "Für Web Speichern"?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.05.2006 22:10
Titel

[Photoshop] Krumme Farbdarstellung bei "Für Web Speiche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

auf mac osx 10.4.6 und photoshop cs

mein photoshop arbeitsfarbraum ist ECI-RGB,
in datei eingebettet ist s-RGB.

beim befehl "für web speichern" bekomme
ich eine katastrophale farbdarstellung meiner
datei. dabei wird offensichtlich das ECI-RGB
angewendet.

woran liegt das? wie kann ich das ändern?

* Keine Ahnung... *
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 05:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich wird beim Web-Speichern das Bild in sRGB konvertiert. Allerdings kann es sein, dass wenn du kein Profil in das Bild einbettest das Programm das Bild nach den Standardeinstellungen interpretiert, das heißt, dass von ECI nach sRRGB konvertierte Bild wird mit ECI dargestellt. Kriegst du das selbe Ergebnis, wenn du das Profil mitspeicherst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>
Zitat:
ich öffne das bild schon mit eingebettetem sRGB-profil. beim speichern für web wird bei mir dieses profil verworfen - warum auch immer...

wenn ich testweise ein anderes profil zuweise, über: > in photoshop > bild > modus > profil zuweisen, kann ich den effekt simulieren der bei "web speichern" auftritt, das heißt ich weise dem bild anstelle des eingebetteten und angezeigtem sRGB entweder ECI-RGB zu, oder schalte das farbmanagement aus, effekt ist der selbe.

auch wenn ich die farbmanagement-einstellungen änder (z.b. auf standard für webgrafiken) tut sich da gar nichts. > in photoshop > photoshop > farbeinstellungen

noch jemand eine idee?

* Keine Ahnung... *

//edit:

phänomene...

ich habe meinem tft-monitor (formac gallery 2010) auch das ECI-RGB-profil zugewiesen. wenn ich das auf sRGB umstelle zeigt mir photoshop die datei so an, wie ich sie unter dem ECI-RGB bei "für web speichern" sehe.

soweit so gut. interessant ist, dass sich die darstellung der farben im browser überhaupt nicht ändert!? hm... wenn ich einen screenshot mache und in photoshop öffne habe ich total andere farben...

lösungsvorschläge?

Hä?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.05.2006 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.05.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im browser ändert der die darstellung nicht,
weil der browser die profile ignoriert.

wandle das bild vorab vie 'in profil konvertieren' in sRGB,
dann stimmt alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

hier stimmt gar nichts!

ich mache einen screenshot und speicher den für web.
warum ändert der mir die farben???

*hu hu huu*
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.05.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sehen deine cm-einstellungen in ps aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>
cyanamide hat geschrieben:
wie sehen deine cm-einstellungen in ps aus?

so:

 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.05.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell mal den rgb aus srgb, so lange du nichts
für den offsetdruck vorbereitest bzw. nur für's
web exportieren willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop - für web speichern?
[Photoshop] Für Web speichern -> Farbverlust
Photoshop-Stapel: Für Web speichern...
[Photoshop] Farbeinstellungen - Für Web speichern...
Stapelverarbeitung mit Für Web speichern unter in Photoshop
Problem: Photoshop / Für Web speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.