mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Photoshop) Frage für Fortgeschrittene - wer kann mir helfen vom 27.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> (Photoshop) Frage für Fortgeschrittene - wer kann mir helfen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jamiestevens
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe das jetzt einmal ausprobiert und es stimmt. Der Anti-Aliasing-Effekt ist tatsächlich weg. Nur leider sind die Bausteine jetzt nicht mehr gleich groß, manche sind größer und manche kleiner und dadurch sieht das regelmäßige Muster, das zur Verwendung des Logos benutzt wurde sehr schlimm aus.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das jetzt noch lösen kann?

Oder einen ganz anderen Lösungsvorschlag?

Bin für jede Hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welchen skalierungsfaktor hast du benutzt?
versuch es mal mit 50%.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jamiestevens
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe das Dokument nun genau um 50% verkleinert (also es war 1142 Pixel weit und ich habe es auf 571 Weite verkleinert).

Aber das Problem ist leider immer noch dasselbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im prinzip kannst du es vergessen.
deine bausteine sind bei viel zu klein, um sie ordentlich darstellen zu können.

zeig mal das logo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamiestevens
Threadersteller

Dabei seit: 01.01.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier dieses Logo habe ich nachgebaut: http://www.frlmenke.de/images/musik_header.jpg

Das auf dem Image ist noch ein Scan des Originals. Das habe ich jetzt nachgeabut, weil ich das neue CD Cover machen soll. Die Schriftart findet man nirgends mehr (die ist von Anfang der 80er - vielleicht noch älter).

Ich überlege ernsthaft, die Schrift als Font nachzubauen... hat jemand ein gutes (+ kostenloses) Programm, das man hierzu verwenden kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest aus den auswahlen der einzelnen elemente pfade erstellen, und diese
dann in illustrator importieren. dann weiterbearbeiten und fertig ist dein vektorlogo....
skalierbar bis der arzt kommt...
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei welcher auflösung?

wenn du es in 72 dpi angelegt hast, dann mach mal einfach das häkchen bei bikubisch raus
und stelle die auflösung auf 300 dpi. dann dürfte dein logo ca. 10 cm groß sein.

oder halt vektor , siehe tuxedo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2005 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jamiestevens hat geschrieben:
Hier dieses Logo habe ich nachgebaut: http://www.frlmenke.de/images/musik_header.jpg


Es wird doch sicher eine solche Freefont geben * Ööhm... ja? *

Such mal bei Dafont.com nach Bricks etc.


Spart dir eine menge an Arbeit und du hast Vektoren
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop fehlermeldung - wer kann mir helfen
[CSS] Buchempfehlung für Fortgeschrittene
wer kennt PHP-Buch für Fortgeschrittene
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop FRAGE
Photoshop CS Frage...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.