mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Filter werden nicht angezeigt nach Installation vom 17.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop Filter werden nicht angezeigt nach Installation
Autor Nachricht
Kleeblatt
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.12.2009 00:26
Titel

Photoshop Filter werden nicht angezeigt nach Installation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hii,

habe mir eben einige neue PS-Plugins geladen und installiert allerdings werden die Filter nicht im Menü "Filter" angezeigt.

Was kann ich tun, damit dies funktioniert?

PS. Habe Photoshop schon mehrmals neugestartet, aber das brachte auch nichts. Kann es sein, das ältere Filter für PS CS 3 nicht kompatibel sind? Eigentlich ja nicht neä?

Viele Grüße

Klee...


Zuletzt bearbeitet von Kleeblatt am Do 17.12.2009 00:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ein Filter nicht angezeigt wird, kann das genau zwei Ursachen haben:

- Filter nicht vom richtigen Dateityp bzw. Version
- Filter nicht an der richtigen Stelle (Ordner)

Hast du mal geprüft, wo sich die neuen Dateien tatsächlich befinden und wo der Rest, d.h. die Filter, die du sehen kannst? Ich habe einen Mac und da ist das der Ordner: Programme/Adobe Photoshop/Plug-Ins. Entweder direkt dort, oder in einem Ordner unterhalb dieser Ebene - Photoshop durchsucht die bei jedem Start.
Die meisten Filter, die mit einem Installer daher kommen, legen einen eigenen Unterordner in Plug-Ins an, was im Filter-Menü von Photoshop automatisch ein eigenes Untermenü zur Folge hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kleeblatt
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.12.2009 05:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe PS CS3 für Windows XP.

Die Unterordner ergeben bei mir kein Untermenü in PS CS3. Beispiel: Der NVIDIA-Normalmap-Filter (NormalMapFilter.8bf) befindet sich unter .../Plug-Ins/Filter/ und das Untermenü in Photoshop heißt aber Filter -> NVIDIA Tools->Normalmapfilter.Der Filter funktioniert aber ja zum Glück.

Entweder ist es bei MAC und Windows verschieden oder aber je nach Photoshopversion, (welche photoshop hast du?) jedenfalls haben die Unterordner in .../Plug-Ins/ nicht automatisch auch ein Unterordner in Photoshop ->Filter ...

... aber das ist ja nicht das Problem Lächel... sondern, ich habe z.B. diese Filter in dem Ordner .../Plug-Ins/Filter/

FaceControl.8bf

... die funktionieren alle nicht, egal ob ich sie nun in .../Plug-Ins/Filter/ oder .../Plug-Ins/ oder .../Plug-Ins/testordner/ platziert habe... die *.8bf Dateiformate müssten ja auch richtig sein, weil der NormalMapFilter.8bf funktioniert ja auch...

... kann also nur sein, dass die Filter zu alt sind????Das wäre ja echt blöd *Schnief* und irgendwie billig für das mächtigste Bildbearbeitungsprogramm der Welt... oder weiß auch nicht, wie ich die anderen Filter nun in Photoshop verwenden kann, hat vielleicht noch jemand eine Idee? Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kleeblatt am Fr 18.12.2009 05:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleeblatt
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.12.2009 05:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*g* Ich habe endlich die Lösung gefunden, wenn man PS CS 3 verwendet müssen alle Filter in den Ordner ..\Zusatzmodule\Filter

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
traveling

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.04.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke für den post, genau das gleiche problem hatte ich auch, weil die automatisch immer in den ordner plug ins gespeichert werden geht man davon aus, dass die da auch hin gehören (sind ja schließlich auch welche:-))
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flowplayer wird nicht angezeigt trotz richtiger installation
Filter in Photoshop CS
photoshop filter in echtzeit?
De-Block Photoshop-Filter für CS4 gesucht
[Photoshop CS4] Filter Grünstich - Zurücksetzen?
Photoshop / Pattern oder Filter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.