mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop expportieren in HTML und texte behalten? vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop expportieren in HTML und texte behalten?
Autor Nachricht
Arwen
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: Backnang
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 16:42
Titel

Photoshop expportieren in HTML und texte behalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich .psd template exportieren nach dem ich design geändert habe und dabei texte behalten als TEXT und nicht als bild.
Genau das selbe in Fireworks. Meine texte beim html export werden als bilder exportiert. wie kann ich texte behalten mit dem design wie es ist. muss ich gesamte text auch in dreamweaver eingeben? Positionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vermutlich.

Wenn du schon Texte hast, dann schreib sie als HTML-Text. Wenn du eine besondere Schrift willst, kommst du um Bilder nicht herum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht dass ich Photoshop als HTML-Editor empfehlen würde, aber man kann das direkt aus Imageready generieren (Fireworks müsste ähnlich sein). Das Slice, das den Text enthält, wird als "Kein Bild" definiert und der Text in das Feld "Text" eingegeben:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FLASH Dynamisches Textfeld --->Bilder,Texte,HTML,Links
Photoshop HTML Tabellengerüst umsetzen?
Photoshop - Slice Werkzeug (HTML)
In Photoshop HTML Text simulieren - Kerning total schlecht
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
Barrierefreiheit und gegliederte Texte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.