mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop CS3] GIF-Animation standardmässig auf unbegrenzt vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Photoshop CS3] GIF-Animation standardmässig auf unbegrenzt
Autor Nachricht
festplatte
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 12:00
Titel

[Photoshop CS3] GIF-Animation standardmässig auf unbegrenzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draussen.

Wir haben seit kurzem das Adobe Studio CS3 im Geschäft. Nun muss ich ein paar animierte GIF-Banner erstellen. Funktioniert auch soweit. Aber etwas ist doch sehr komisch. Wenn ich die Animation auf "Unbegrenzt" gestellt habe und nochmal was in der PSD über die Zeitleiste ändere, stellt sich die Wiederholung auf "Einmal" um. Das ist in meinen Augen doch sehr gefährlich, weil, wenn man mal nicht dran denkt oder es schnell gehen muss, kann es durchaus passieren, dass dadurch ein nicht-loopender Banner verschickt wird. Und das würde wohl kein gutes Licht auf uns werfen.
Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden wie man das Standardmässig auf "Unbegrenzt" stellen kann.

Wäre super, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

du speicherst deine animated gifs doch unter für web speichern unter, da kannst du ja die einstellungen machen wie du am häufigsten ein animated gif speicherst: Farben, Dither... (ziemlich weit unten rechts gibts: Optionen für Schleifwenwiedergabe), dann gehst du auf den kleinen Pfeil neben Vorgabe und auf Einstellungen speichern. zB als My Animated Gif Options abspeichern und in zukunft nur noch deine voreinstellungen aus dem Vorgabe-Pulldown wählen.

ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
festplatte
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich probiert. Aber die Loopeinstellung wird nicht mitgespeichert. Habe das PSD geschlossen, wieder geöffnet, in der Frameleiste die Wiederholung auf Einmal gestellt und dann "Für Web speichern unter..." geklickt. Meine Voreinstellung geladen, hat alles übernommen. Nur die Wiederholung war immer noch auf "Einmal".
  View user's profile Private Nachricht senden
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh sonst fällt mir auch nicht ein wo man das voreinstellen könnte *Schnief*

bei mir steht es standartmäßig auf unbegrenzt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloB
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.01.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Festplatte,

probier doch einmal folgendes, in der normalen Arbeitsansicht das Fenster/Animation öffnen (ist vermutlich schon offen), dort befindet sich links unten eine klitzekleine Optionsschaltfläche. Die auf 'Unbegrenzt' umschalten. Ich habe das bei einem quasileeren Dokument gemacht, PS geschlossen, neues Bild erstellt und siehe da, Wert gespeichert.

Viel Erfolg,

Florian
 
 
Ähnliche Themen Photoshop animation
Gif Animation Photoshop CS3
Animation in Photoshop und Golive CS2?
Photoshop CS5 - Problem mit Video-Export einer Animation
3D-Animation
Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.