mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS2 - Für Web speichern (Slices) vom 25.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS2 - Für Web speichern (Slices)
Autor Nachricht
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.07.2006 12:28
Titel

Photoshop CS2 - Für Web speichern (Slices)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich hab ein kleines Problem und weiß leider nicht wie ich das umgehen kann. Und zwar hab ich eine Website-Vorlage gemacht, diese dann auch entsprechend nach meinen Vorstellungen gesliced, wenn ich jetzt jedoch die Funktion "für Web speichern" aufrufe und die einzelnen Slices speichern möchte (als jpg), dann macht er immer einen drastisches Qualitätsverlust und die ganze Sache sieht optimiert total hässlich aus!

Kann man kein Abbild von dem Original nehmen, weil optimiert sieht das echt zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * aus.
Auch durch das PNG format sieht es nicht schöner aus, es sieht dann immer doof aus!

Bitte um Hilfe * Nee, nee, nee *

PS: Mir ist bewusst, dass man durch ne Optimierung auch die Bilderqualität etwas herunterschraubt, aber es muss ja ne möglichkeit geben, dass ich den ganzen Spaß ohne, oder nur mit geringem Qualittäsverlust speichern kann.


+++ Ich hab jetzt alles auf eine Ebene reduziert und könnte die einzelnen Teile (umständlicherweise) kopieren und einzeln abspeicher... aber gibts doch sicher noch ne einfachere Lösung? +++


Zuletzt bearbeitet von Zerodesign am Di 25.07.2006 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht!

Wenn du beim"für Web speichern" einfach das JPEG format wählst und dann die Qualität auf 100% machst müsste es eigentlich fast genauso wie dein Orginal aussehen!

Du musst natürlich die Qualität für jeden Slice einzeln angeben!

Achja...muss natürlich nicht zwangsläufig ein JPEG sein...ich weiss eben nicht wie dein Orginal aussieht! * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von zinni am Di 25.07.2006 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhm kapier ich auch nich, ich machs immer so und bisher hat immer die JPG - Hohe Qualität einstellung völlig gereicht, wer es ganz detailiert mag muss eben auf 80er Quali gehen, aber das eine Seite dadurch vollkommen bäh aussehen soll kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.07.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für euren schnellen Antworten!

Hab es jetzt manuell gemacht, sprich ich hab alles zu einer Ebene zusammengefügt und jeden teil kopiert, in ein neues Dokument eingefügt und abgespeichert, damit gings merkwürdigerweise mit dem Jpg-Format. Ich werds trotzdem nochmal mit der anderen Variante probieren, sonst ging es nämlich auch reibungslos, diesmal wars halt nur irgendwo merkwürdig, auch wenn ichs auf 100% gestellt hatte... naja, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop: slices als css speichern
PS CS2 Stapelverarbeitung - Aktion mit Für Web speichern
Photoshop - für web speichern?
[Photoshop] Für Web speichern -> Farbverlust
Photoshop-Stapel: Für Web speichern...
[Photoshop] Farbeinstellungen - Für Web speichern...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.