mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS 2 und die Verkettung von Ebenen! vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS 2 und die Verkettung von Ebenen!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
AB-1987

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: Solingen – NRW
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ob ich nun die 10 Ebenen verkette oder auf die erste und letzte Ebene mit gedrückter Shift Taste drücke ist denke ich egal – erklärt für mich aber nicht den Vorteil dieser Funktion.

Mit dem anordnen weiss ich nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber in diesem Falle würde ich auf die Ebene mit der Apfel-Taste drücken um eine Auswahl der Ebene zu erstellen und dann das Shortcut V drücken, meine Ebene die ich ausrichte wählen und in meiner Leiste die Art der Ausrichtung anklicken.

Vllt. etwas komplizierter erklärt als du, aber von der Schnelligkeit dürfte das wohl aufs selbe raus kommen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich denke deine Wege sind genauso richtig, nur verstehe ich nicht wieso man dafür die Funktion mit der Shift-Taste rauslässt.

P.S. Hat einer eine Idee für das löschen der 10 Ebenen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.08.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AB-1987 hat geschrieben:
Mit dem anordnen weiss ich nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber in diesem Falle würde ich auf die Ebene mit der Apfel-Taste drücken um eine Auswahl der Ebene zu erstellen und dann das Shortcut V drücken, meine Ebene die ich ausrichte wählen und in meiner Leiste die Art der Ausrichtung anklicken.


Klappt sicher auch so, aber mit der Hintergrundebene wirst Du da aber ein Problem bekommen! Die müsstest Du erst mal lösen. Dann erst kannst Du die andere Ebene an Ihr ausrichten. Wieder mal zwei bis drei Klicks mehr... *bäh* *zwinker* Somit machst Du pro Aktion 2 oder 3 Klicks mehr als ich. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, ist aber so. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Joschka Truemmer am Mi 23.08.2006 21:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Joschka Truemmer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.08.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AB-1987 hat geschrieben:
P.S. Hat einer eine Idee für das löschen der 10 Ebenen?


Nicht wirklich, aber wie wärs damit: 10 Ebene miteinander verketten, dann Strg bzw. Apfel + E und dann ab in den Papierkorb. Geht eigentlich sehr schnell. Und genau da bin ich jetzt wieder, am Anfang meines Threads: Warum haben die blos die Kette woanderst hingepackt??? * grmbl * * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Joschka Truemmer am Do 24.08.2006 07:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
P.S. Hat einer eine Idee für das löschen der 10 Ebenen?


Also ich hab mir für das löschen von Ebenen den Shortcut STRG-F12 angelegt. Geht ja mittlerweile
ganz easy über Bearbeiten - Tastaturbefehle
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AB-1987 hat geschrieben:
P.S. Hat einer eine Idee für das löschen der 10 Ebenen?

Es geht noch schneller (CS2, PC). Die zu löschenden Ebenen mit Strg + Klick markieren und in den Papierkorb ziehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pdf mit externer Verkettung
Verkettung von textrahmen in Indesign
ebenen fixieren in photoshop
Photoshop und Ebenen Auswahl
Zu viele Ebenen in Photoshop
Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.