mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS 2 und die Verkettung von Ebenen! vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS 2 und die Verkettung von Ebenen!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joschka Truemmer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 20:33
Titel

Photoshop CS 2 und die Verkettung von Ebenen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz,

hab gestern bei einem Kumpel mit Entsetzen feststellen müssen, das in Photoshop CS 2, die Verkettungssymbole in der Ebenen Palette verschwunden sind!? Kurze Zeit drauf später entdeckte ich auch schon die Kette am unteren Ende der Ebenenpalette. So weit so gut..., aber wie verkette ich jetzt zwei Ebenen miteinander!? Ich habe immer versucht über das Icon die Dinger zu verketten, aber es ging nicht. Früher war das ein Klick und gut! Warum müssen die den Scheiß andauernd umändern!?!? Hat doch alles prima funktioniert, oder!? So langsam glaube ich, die machen das extra!!! *balla balla*

Greets Joschi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe leider nur cs1 und kann dein problem nicht nachvollziehen, aber frag doch einfach deinen freund, der wird sich damit schon halbwegs auskennen.
so ein teures produkt lässt bestimmt niemand vergammeln.
*zwinker*

[mein drittes auge munkelt das es sich an der selben stelle wie gewohnt befinden müsste]


Zuletzt bearbeitet von zünder am Mo 21.08.2006 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andauernd ändert das keiner... Wenn ichs recht im Kopf hab, musst du alle betreffenden ebenen markieren und dann auf das verkettungssymbol klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Andauernd ändert das keiner... Wenn ichs recht im Kopf hab, musst du alle betreffenden ebenen markieren und dann auf das verkettungssymbol klicken.


genau. zum markieren strg gedrückt halten.

in meinen augen n deutlicher rückschritt zu version 8.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mo 21.08.2006 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joschka Truemmer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
in meinen augen n deutlicher rückschritt zu version 8.


Absolut..., was für ein Schwachsinn!!! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verkettung in die Tonne treten und mit Gruppen und SmartObjects arbeiten ...

Ein echter Fortschritt gegenüber Version 8

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. hab ich gerade mal mit rumprobiert das erste mal. ich weiß nich wo da jetzt die genauen vorteile liegen ausser das der kram jetzt quasi inner eigenen datei gespeichert werden kann.

diese "smart objects" sehen für mich im ersten moment nur aus wie n übersichtlicheres ebenenset. kannste mal bisschen erläutern, gecko? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joschka Truemmer
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.08.2006 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Verkettung in die Tonne treten und mit Gruppen und SmartObjects arbeiten ...crazygecko


Glaube nicht, das mir das beim Ausrichten von Ebenen hilft...., oder!? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf mit externer Verkettung
Verkettung von textrahmen in Indesign
ebenen fixieren in photoshop
Photoshop und Ebenen Auswahl
Zu viele Ebenen in Photoshop
Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.