| Autor |
Nachricht |
tomyp
Threadersteller
Verfasst Mo 16.02.2009 17:53
Titel Photoshop bei Drucksachen? |
 |
|
Einen schönen Tag!
Zum Anfang erstmal tut es mir leid, so eine dumme Frage zu stellen. (Kleine Vorgeschichte) Ich arbeite in der Arbeit mit Corel habe daher nicht so viel Ahnung mit Adobe-Produkten. Da das letzte halbe Jahr ziemlich stressig war, möchte ich mal wieder ein bisschen privat mit Gestalten anfangen (Daheim mit Adobe-Produkten).
Aber das steht jetzt gar nicht zur Sache.
Ich wollte nur mal etwas fragen...
Dazu habe ich auch schon viele Threads bzw. Google durchsucht.
Sollte man wirklich zu 100% Printprodukte nicht in Photoshop machen?
Ich weiß Newbie-Frage jedoch würde ich alles mit 300 DPI bearbeiten.
Ich tuhe mich nur schwer, Effekte oder Brushes etc in Photoshop zu machen, anzugleichen etc und dann ins InDesign zu ziehen.
Ich gehe jetzt nicht von Katalogen, Zeitungsartikeln oder Zeitschriften aus sondern jedeglich ein Plakat (A3) mit 3-4 Schriftauszeichnungen oder mal eine Geburtstagskarte etc...
Ich hoffe ihr nehmt mir die Frage nicht zu sehr übel - nur jeder fängt mal klein an.
Einen schönen Wochenanfangsabend noch
Tomyp
Zuletzt bearbeitet von tomyp am Mo 16.02.2009 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
EHST
Gesperrt
|
Verfasst Mo 16.02.2009 18:01
Titel
|
 |
|
Grafikgedöns kannste schön in Photoshop machen und die Schrift dann bitte in einem geeigneten Programm. Eine Schrift mit viel Effektzeug geht, meiner Meinung nach, aber auch in Photoshop.
Ist ja nun auch nicht so schwer. Du machst den Hintergrund usw., speicherst das ab und dann importierst/platzierst Du das eben in InDesign und machst da mit der Schrift weiter... wenn möglich...
|
|
| |
|
 |
tomyp
Threadersteller
Verfasst Mo 16.02.2009 21:09
Titel
|
 |
|
| EHST hat geschrieben: | Grafikgedöns kannste schön in Photoshop machen und die Schrift dann bitte in einem geeigneten Programm. Eine Schrift mit viel Effektzeug geht, meiner Meinung nach, aber auch in Photoshop.
Ist ja nun auch nicht so schwer. Du machst den Hintergrund usw., speicherst das ab und dann importierst/platzierst Du das eben in InDesign und machst da mit der Schrift weiter... wenn möglich... |
Okay danke =)
Ich tu mich gerade auch schon viel leichter indem ich einfach auf Platzieren gehe (Danke für das Wort )
Ich habe vorher versucht das ganze in als PSD abzuspeicher und dann einfach reinzuziehen...
Also sollte ich das ganze Plakat mit Verläufen, Effekten, Bildern und und und einfach in PS machen..abspeichern und dann platzieren? Gut =)
|
|
| |
|
 |
Thomas_L
Verfasst Mo 16.02.2009 22:21
Titel
|
 |
|
Hallo
ja so würde ich das machen und texte in ID platzieren.
Gruß Thomas
|
|
| |
|
 |
tomyp
Threadersteller
Verfasst Mi 18.02.2009 21:05
Titel
|
 |
|
| Thomas_L hat geschrieben: | Hallo
ja so würde ich das machen und texte in ID platzieren.
Gruß Thomas |
Jetzt habe ich aber das Problem, das Grafiken die in PS gestochen scharf "waren" in ID nach dem Platzieren nur noch ein Pixelhaufen sind =(
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Mi 18.02.2009 21:40
Titel
|
 |
|
das, was du in InDesign sieht, ist lediglich eine Bildschirmrepräsentation der eigentlichen Bilddatei.
Du kannst das steuern durch "Anzeige | Anzeigeleistung" und durch "Überdruckenvorschau" ...
Das hat aber mit der Ausgabequalität - so dabei die Parameter richtig eingestellt sind - NICHTS zu tun ...
|
|
| |
|
 |
Dreieckspixel
Verfasst Mi 18.02.2009 21:45
Titel
|
 |
|
Anzeige -> Anzeigendarstellung -> Hohe Qualität (ist Standartmäßig auf das mittlere von den 3en angewählt kP wie des grad heisst hab ID net offen da ich grad aufm Sprung bin und grad geschlossen hab ) Aber dann hast du statt nem Pixelhaufen deine schönen Rundungen ^^ Und wenn du auf das erste der 3en gehts hast du sozusagen nur "Platzhalter" damit du eben schön schnell arbeiten kannst lohnt sich aber eher wenn du große psd oder tiff daten platzierst bei denen du selbst für nen Textfeld zu öffnen 5 Minuten warten musst ^^ (Selten der fall aber hatte es heute erst noch bei einer tiff-Datei für nen Karnevalswagen die 500 und nen kaputte MB groß war)
|
|
| |
|
 |
tomyp
Threadersteller
Verfasst Do 19.02.2009 08:42
Titel
|
 |
|
Super dankeschön =)
Muss aber sagen, dass hier echt nette Leute sind ^.^
In anderen Foren hätte ich erst nach 10 Beiträge angemaule eine Antwort bekommen.
Dankeschön nochmal =)
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop 7