mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Auswahl entfernen mit harten Kanten vom 31.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop - Auswahl entfernen mit harten Kanten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ruffneck
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: D-Town
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist weg. Diese Funktion ist allerdings auch nicht anwählbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sagst Du einfach mal, was Du erreichen möchtest - irgendwie hört sich das alles ziemlich komisch an, was Du da machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ruffneck
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: D-Town
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, bin absoluter Anfänger. Ich möchte einfach erreichen das mein Foto "runde" Ecken bekommt. Allerdings möchte ich dieses nicht durch einfaches wegschneiden vom Foto erreichen, sondern durch eine Maske die ich darüber lege. Sollte ich das Aussehen des Fotos ändern wollen, brauch ich so nur die Maske ändern.

Oder geht das alles viel einfacher und ich weiß nur nicht wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht einfacher.Im Prinzip ist das gar nicht verkehrt, was Du da machst, aber Du nimmst die falschen Werkzeuge.

Wenn Du das Bild in PS geööfnet hast, wandle als erstes die Hintergrundebene in eine Bildebene um (Do-Klick auf die Ebene, Namen geben und OK)

Dann nimmst Du das Abgerundetes Rechteck Werkzeug, stellst einen Radius ein und stellst "Pfade" ein




Dann wählst Du aus dem Menü Ebene > Vektormaske > aktueller Pfad




Et voila.




Der graue Rahmen verschwindet, wenn Du den Fokus auf ne andere Ebene setzt oder ihn ausblendest mit Apfel + H.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tozie

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: dresden
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiche-Auswahlkante: 0, mehr nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
ruffneck
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: D-Town
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika_g: Besten Dank! Ist 'ne schnelle Lösung. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop verstellt? Ungewollt weiche Kanten an Rechtecken
Photoshop und Ebenen Auswahl
photoshop auswahl ist invertiert
Photoshop > Auswahl schließen
Photoshop Problem: Zeichenstift Auswahl
Photoshop: Weiche Ränder nach Füllen einer Auswahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.