mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photohsop CS3 - scripting oder actions vom 01.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photohsop CS3 - scripting oder actions
Autor Nachricht
bullys1974
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.09.2007 11:48
Titel

Photohsop CS3 - scripting oder actions

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich möchte mir folgende arbeit im photoshop erleichtern.
Wenn ich ein Bild fertig bearbeitet habe, soll es in verschiedenen auflösungen in bspw. verschiedenen Ordnern gespeichert werden. In der kleinsten Grösse: 600 * 900 zb will ich einen seitentext hinzufügen.
Soweit ist alles klar. Ich möchte jedoch nicht mehr einen standard seitentext erstellen lassen, den ich im nachhinein ändern muss. Ich möchte vielmehr, dass, wenn das Texttool benutzt wird, ein fenster aufgeht, in das ich den text hineinschreiben kann und nach bestätigung der text übernommen und positioniert wird.
Wie geht denn das ?

Im Detail:
- bild ist fertig
- bild wird als jpg12 in 300dpi orginalgrösse gespeichert - dateiname: filename+_orig
- bild wird resized auf 72 dpi - höhe 1200 - dateiname: filename+_website
- bild wird resized auf breite 600 - dateiname: filename+_fc
- seitentexteingabe
- positionieren des steitentext links unten 10px right - 10px up

thx 4 input

lg mario
  View user's profile Private Nachricht senden
bullys1974
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann denn hier keiner helfen ?
lg mario
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Transformieren in Actions (PS CS4)
Actions > Speichern, automatische Namensvergabe
PS: Actions + Brushes verknüpfen Problem, Bsp inside
PDF Scripting
scripting lernen
Photoshop scripting (od. auch nicht :))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.