mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfadverjüngung im Illustrator vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pfadverjüngung im Illustrator
Autor Nachricht
Spawnferkel
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 10:42
Titel

Pfadverjüngung im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho, weiß einer von euch vielleicht, ob es eine Funktion gibt, die ein und demselben Pfad verschiedene Konturstärken zuweisen lässt? So dass ich z.B. an einem Ankerpunkt eine Konturstärke von 1pt habe, am nächsten eine Konturstärke von 0,5pt und dazwischen verjüngt sich der Pfad gleichmäßig? Oder müsste man so etwas doch durch Umrisse realisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du erstellst ein Trapez mit 1pt Breite am einen Ende und 0,5pt Breite am anderen. Dann definierst Du das als Pinsel und wendest diesen an einer Kontur an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Spawnferkel
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist durchaus eine Möglichkeit. Wär ich aber von selber nicht draufgekommen.

Danke für den Hinweis.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator -> dxf
Illustrator goes PDF
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
Illustrator, 3D Effekt
Laserlicht in Illustrator?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.