mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfadtext auf Kreis bearbeiten - Illustrator vom 29.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Pfadtext auf Kreis bearbeiten - Illustrator
Autor Nachricht
Grafikneuling
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2015 09:30
Titel

Pfadtext auf Kreis bearbeiten - Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen: arbeite zum ersten Mal mit Illustrator und will einen Pfadtext auf einem Kreis oben und unten platzieren. Text steht soweit, auch an der richtigen Stelle. Jetzt will ich meinen oberen Text "Wissen, wie es läuft" aber fast über den gesamten oberen Bogen ziehen. Er soll also breiter werden. Momentan bedeckt er nur 1/3 des oberen Bogens... Wie mache ich das denn? Schrift vergrößeren ist nicht die Lösung...

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Christine
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2015 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Du brauchst 2 Halbkreise
2. https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/creating-type-path.html#WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-63eca
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator CS5: Zahlen im Kreis ausrichten
3D Kreis mit Sternen erstellen (Illustrator)
Illustrator: wellen um einen kreis
Illustrator Linien an Kreis ausrichten
Objekt an Kreis anordnen ... CS5 5 Illustrator
Illustrator DXF-Export, Kreis als Mittelpunkt + Radius
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.