mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF wird nicht richtig dargestellt - Grauer Balken fehlt vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF wird nicht richtig dargestellt - Grauer Balken fehlt
Autor Nachricht
racoon7
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 13:43
Titel

PDF wird nicht richtig dargestellt - Grauer Balken fehlt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine PDF-Datei erhalten, wo als Briefkopf ein grauer Balken zu sehen sein sollte. Leider wird dieser weder im Adobe Reader, Foxit Reader, noch im PDF xchange Viewer angezeigt. Beim Ausdruck auf einem s/w-Drucker kann man lediglich einen schwachen Schleier erkennen.
An jedem anderen PC wird der graue Balken im Kopf der PDF-Datei richtig angezeigt.

Ich habe nun ältere Dateien geöffnet, wo ich mir 100%ig sicher bin, dass diese damals richtig angezeigt wurden - diese werden jetzt auch nicht mehr richtig angezeigt!

Welche Einstellungen wurden geändert? Was kann ich tun?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

LG
BS
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helligkeit deines Monitors überprüfen, ggf. kalibrieren oder optisch neu einregeln.

Mal mit Colormanagement beschäftigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
racoon7
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.05.2010 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
erst einmal danke für die Antwort.

Aber wenn es am Monitor liegen würde, müsste ja der Ausdruck ordentlich rauskommen, und alles andere ebenfalls schwächer anzeigen.

Welches "Colormanagement" meinst du? Da kenn ich mich leider nicht so aus? Kann sich soetwas denn so einfach verstellen?

Gruß
BS
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

racoon7 hat geschrieben:
Welches "Colormanagement" meinst du? Da kenn ich mich leider nicht so aus? Kann sich soetwas denn so einfach verstellen?


Es gibt nur "ein Colormanagement" und das umfasst alle Ein- und Ausgabegeräte (Monitor, Beamer, Drucker, Scanner etc.) + Software/Betriebssystem(einstellungen). Das funktioniert nur dann korrekt, wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

Mit welcher Software arbeitest du? Welches OS?
Ist dein Monitor kalibriert?
Ist dein Drucker kalibriert? Von welchem Drucker sprechen wir überhaupt?

Mal im Acrobat den grauen Balken "angemessen" mit der Pipette?

Colormanagement ist eines der - imho - schwierigsten Themen überhaupt. Zum einlesen solltest du mal bei cleverprinting.de vorbeischauen. Dort den Ratgeber runterladen (PDF ist kostenlos).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pngs/grauer Hintgergrund
grauer Kasten um .mp3-Einbindung in PDF
Indesign - Grauer Hintergrund - abstand verkleiner
Balken Ebenenstil?
Balken Skalieren
Weiße Balken auf Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.