mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF per Windows-Explorer mit Acrobat 9 zusammenführen vom 20.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF per Windows-Explorer mit Acrobat 9 zusammenführen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sesam
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.04.2013 20:46
Titel

PDF per Windows-Explorer mit Acrobat 9 zusammenführen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Acrobat 9 pro ist installiert und bisher funktionierte das Zusammenführen von PDF-Dateien in Windows-Explorer über das Windows-Explorer-Kontextmenü problemlos. Jetzt leider nicht mehr. Die Menüpunkte werden im Kontextmenü nicht mehr angezeigt (PDF-zusammenführen etc.) Keine Ahnung warum. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße!


Zuletzt bearbeitet von sesam am Sa 20.04.2013 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.04.2013 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI ,

das ganze kannst du doch direkt in Acrobat machen, warum der Weg über den explorer?

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sesam
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.04.2013 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thomas_L hat geschrieben:
HI ,

das ganze kannst du doch direkt in Acrobat machen, warum der Weg über den explorer?

Gruß Thomas


Ist doch wesentlich bequemer, beliebige PDFs über Explorer auszuwählen und dann per Kontextmenü zusammenzuführen, zumal über diesen Dialog die Reihenfolge auch neu vergeben werden kann usw.

Auch die Funktion: Unmittelbares Konvertieren in PDF per Acrobat ist per Windows-Explorer nicht mehr möglich. Auch diese Funktion habe ich sehr, sehr häufig genutzt.

Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.04.2013 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womit du uns eigentlich nur sagst, dass du die Funktionalitäten von Acrobat Pro nicht kennst ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.04.2013 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Womit du uns eigentlich nur sagst, dass du die Funktionalitäten von Acrobat Pro nicht kennst ... * Keine Ahnung... *


Was allerdings mit der Frage des TO nichts zu tun hat.
ich nutze auch gerne - und dass ganz bewusst - das Kontextmenü.
Kann aber leider ebensowenig zur Lösung beitragen wie ihr.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.04.2013 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal die ContextmenuXX.dll neu zu Registrieren.

1. Wähle „Start” > „Alle Programme”.
2. Klicke auf „Zubehör”.
3. Klicke mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung” und wähle im Kontextmenü „Als Administrator ausführen”.
4. Klicke auf „Ja” im Dialogfeld „Benutzerkontensteuerung”.
5. Gib folgende Zeile ein und drücke die Eingabetaste:

Bei Acrobat 9 und 64-Bit-Windows-Betriebssystem:
regsvr32 "C:\Programme (x86)\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat Elements\ContextMenu64.dll"

Bei Acrobat 9 und 32-Bit-Windows-Betriebssystem:
regsvr32 "C:\Programme\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat Elements\ContextMenu32.dll"
  View user's profile Private Nachricht senden
sesam
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.04.2013 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ernie-f: thx

Hier das Ergebnis:




Die gleiche Meldung erhalte ich übrigens auch an meinem Zweitsystem mit identischer Konfiguration: W7-64bit + Acorbat 9 pro. Die Datei liegt im Verzeichnis.

Wo könnte da nur der Hund begraben liegen. An beiden Systemen keine Kontextmenüeinträge mehr! Evtl. ein Abschuss durch ein Windows-Update?

Grüße!


Zuletzt bearbeitet von sesam am So 21.04.2013 19:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.04.2013 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte sein, muss aber nicht.

Du hast aber schon Administratorrechte?

Sind denn alle WinUpdates erfolgreich installiert? Wie sieht es mit dem Acrobaten aus, alle Updates die es für die 9er gab installiert?

Kill mal alle Prozesse und Services vom Acrobaten im Taskmanager, gegebenenfalls den Processexplorer von der MS Seite herunterladen, da kann man nach den Prozessen und Services suchen lassen und dann killen.
Dann noch einmal versuchen.

Ansonsten den Acrobat Schnellstarter aus dem Autostart rausschmeissen und neu booten und keine Anwendung die mit dem Acrobaten kommuniziert öffnen, dann noch einmal versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat - Dateien zusammenführen aber mit Dateinamen
plugin für windows explorer zum umwandeln psd in jpg?
[PHP/MySQL] Tabellen zusammenführen
pdfs automatisiert zusammenführen
PDFs automatisiert zusammenführen?
[Flash] Wie eine exe und swf zusammenführen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.