mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Navigation im Vollbildmodus Fullscreen vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF mit Navigation im Vollbildmodus Fullscreen
Autor Nachricht
Sepp Kosinsky
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 17:36
Titel

PDF mit Navigation im Vollbildmodus Fullscreen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir eine PDF mit Navigation in InDesign erstellt.

Die PDF starte ich im Vollbildmodus/Fullscreen ohne jegliche Leisten.

Damit man nur über die Navigation navigieren kann, möchte ich folgende Funktionen vom Acrobat bzw. Reader ausschalten:

Seitenwechsel auf Tastaturbefehl
Seitenwechsel mit linker und rechter Maustaste
Seitenwechsel mit dem Mausrad/Mousewheel

Seitenwechsel mit linker und rechter Maustaste deaktivieren habe ich hinbekommen, per JavaScript:
app.fs.clickAdvances = false;

Nun habe ich halt dadurch das Problem, dass mit der rechten Masustaste das Kontextmenü aufgeht, was ich auch nicht möchte.

Wie kann ich das unterbinden?

Sorry, bin mit Javascripten und Programmierung leider ein totaler Newbie...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du vor hast wird bewirken, dass jeder Deine PDFs in Zukunft nicht mehr öffnen wird. Das ist ja ein Verhalten wie ein Virus. Ich glaube (und hoffe auch), dass das NICHT machbar ist, denn solche massive Veränderungen im Verhalten eines Programmes sind normalerweise nicht gewollt und werden normalerweise auch unterbunden.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 19.03.2009 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sepp Kosinsky
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die konstruktive Antwort *zwinker*

Mir ist schon klar, dass das massive Veränderungen im Programm sind bzw. eher im Dokument.

Ich habe halt eine PDF mit Navigation und möchte halt, dass man nur über diese das PDF navigieren kann und nicht noch über das Mausrad.

Sonst bräuchte ich ja auch keine Navigationsleiste und es gibt Seiten, die man sonst nicht sehen soll (sonder nur bei bestimmten Buttons rauf kommt) und wenn man über das Mausrad die Seiten switchen kann, ist das leider möglich.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, ob man es überhaupt realisieren kann?

Danke für eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF mit Verknüpfungen im Vollbildmodus ?
Slideshow mit Option zu Vollbildmodus
[PS6] Vollbildmodus Fläche verschoben
Quicktime automatisch im Vollbildmodus
Photoshop - Farbverschiebung im Vollbildmodus
Bilder als Slideshow im Vollbildmodus abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.