mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Interaktivität? (Formularfelder ausfüllen) vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF mit Interaktivität? (Formularfelder ausfüllen)
Autor Nachricht
Winddancer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.04.2006 12:23
Titel

PDF mit Interaktivität? (Formularfelder ausfüllen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zuammen,

ich habe eine sehr merkwürdige Anfrage bekomme und weiss nicht wirklich wo ich anfangen soll zu suchen.
Vielleicht hatt ja schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

Ich möchte in einer PDF Datei mit ein paar dutzend Seiten und einem Bestellformular am Ende Buttons auf jeder Seite einbringen. Diese Buttons sollen, wenn gedrückt, automatisch einen Eintrag in das Bestellformular auf der letzten Seite ausführen.

Beispiel:

Seite 3 - Produkt xy
-> klick auf "Bestellen"

Seite (ende) - Die nächste leere Postion im Bestellformular wird automatisch ausgefüllt.


Ist so etwas mit PDF überhaupt möglich?

Thx im Voraus

Sven
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop, Stichwort Adobe Designer, gibts in der CS²! Damit geht sowas...

Infos hier:

google search
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Winddancer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.04.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...

Habe mir mal einiges durchgelesen und dann in Indesign CS2 etwas erstellt, aber die maxmale Interaktivität, die ich damit rausholen konnte war Seiten wechseln, ranzoomen, rauszoomen...

Oder habe ich da etwas überlesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yup, hast was überlesen. den adobe designer gibts zwar mit der cs2 suite für windows mit dazu, ist aber ein standalone programm. sprich, mit indesign kommst du da nicht weit, die interaktivität erreichst du mit dem designer selbst. ist übrigens auch ohne der cs suite als download bei adobe erhältlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Winddancer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.04.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aeh... ok... Ich dachte erst Adobe Designer wäre ein Programm, obwohl es mir absolut nichts sagt...

Um sicherzugehen, dass es vielleicht doch nicht bei der dt. Version ausgeliefert wird, war ich gerade auf der englischen Seite von Adobe. Auch hier nichts.

Das hier ist die offizielle Produktseite von Adobe... da sehe ich keinen Designer.

Adobe Product Page

Für Hinweise wo ich Blindfisch das runterladen kann, wäre ich dankbar! (sofern es free ist!)
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss da hab ich auch nachgesehen und nichts gefunden, hat mich auch gewundert aber das ist ein eigenständiges Programm!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gabs bis vor kurzem als beta zum kostenlosen download bei adobe und wie schon geschrieben auch bei der cs2 pro dabei, heisst aber mittlerweile adobe lifecycle designer und gibts hier als tryout:

http://www.adobe.de/products/server/adobedesigner/main.html?c=de

p.s.: wenn du nen acrobat pro 7.0 dein eigen nennen darfst, gibts das teil als upgrade für 29$ dort zu erstehen.
p.s.2: und noch eine weitere einschränkung, gibts nur für windows...

froher osten! ron


Zuletzt bearbeitet von estay am Fr 14.04.2006 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Formularfelder automatisch ausfüllen in PDF
Mit C# Formularfelder ausfüllen
Urlaubsantrag als Webformular-nach Ausfüllen pdf-Generierung
Text beim Ausfüllen von PDF-Formularfeld formatieren?
PDF-Formulare ausfüllen - mehrere Seiten "gleichzeitig"
Formular ausfüllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.