mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Illustrator erzeugen: Grafik anschneiden geht nicht vom 03.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF mit Illustrator erzeugen: Grafik anschneiden geht nicht
Autor Nachricht
marisa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 10:26
Titel

PDF mit Illustrator erzeugen: Grafik anschneiden geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich gucke schon lange im Forum finde aber leider keine Antwort auf mein Problem.
Es geht um Illustrator.

Ich habe ein A1 Plakat entworfen und würde das gerne zum Druck geben. Ich brauche ein PDF.
Bei meinem Plakat gehen bestimmte Grafiken aus dem Format raus, also sollen sie angeschnitten werden.
Wenn ich aber ein PDF erzeuge, exportiert Illustrator die Grafiken komplett, und nicht angeschnitten.

Wie kann ich meine Datei so exportieren, dass nur das exportiert wird, was auch wirklich auf dem Format liegt und nicht darüber hinaus geht? Das Programm beachtet sogar die Grafiken, die ganz außerhalb vom Dokument liegen und bettet sie auch in das PDF ein. So hab ich dann garantiert kein A1 Format mehr.

Hat da jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Grüße
Marisa
  View user's profile Private Nachricht senden
marisa
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich habe es gerade per Zufall rausgekriegt!

Für alle, die es trotzdem wissen wollen:

man geht in Illustrator auf "Objekt" und dann unten wählt man aus "Schnittbereich"-> erstellen

Danach ganz normal als PDF exportieren und es wird nur das Format beachtet und nichts mehr, was außenrum liegt!

Grüße,

Marisa.

Schön, wenn alle Probleme sich so schnell lösen würden Lächel


Zuletzt bearbeitet von marisa am Fr 03.02.2006 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Grafik links anschneiden
[PHP Advanced] Grafik aus PLZ erzeugen
PDF mit PHP erzeugen
Fraktal erzeugen - geht das im Illustrator?
Illustrator CS3 - Papiereffekt erzeugen
[Illustrator] - swf mit transparenten Hintergrund erzeugen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.