mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF in Wiki importieren vom 14.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF in Wiki importieren
Autor Nachricht
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 16:59
Titel

PDF in Wiki importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte verschiedene Skripte in ein Wiki (Wikimedia / hier der Link) exportieren / einbinden.

Kurz gesagt: Gibt es ein Tool, welches Dateien (PDF, PPT, DOC) als Volltext in Wiki-Syntax exportiert / abspeichert? Oder etwas vergleichbares? Über jeden Hinweis bin ich dankbar!


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Mo 14.11.2005 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Ghostscript kannst Du PS in Ascii konvertieren.
Vorher halt PDF in PS wandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ok, probiere ich mal.
was ich jetzt gemacht, ging auch ganz gut (will sagen: auch text aus grafiken zwecks indizierung erfasst) Wenn PPT, dann habe ich es in eine PDF umgewandelt, diese dann als RTF-Datei gesichert. Diese wiederum in Dreamweaver mit Suchen&Ersetzen von überflüssigen Ballast entfernt, das Konstrukt per Copy'Paste in die Wikieingabemaske... voilà!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Worldjumper

Dabei seit: 16.05.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.05.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich mit dem Thema mal auseinander gesetzt...

Ich habe Linux Script gefunden welches solche Importe wohl hinbekommt. Nur habe ich das Problem das in dieser Firma meine Vorgesetzten kein Linux wollen. Aber vielleicht hilfts ja euch weiter.

Auto Import Script Linux für Wikimedia
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit Ghostscript kannst Du PS in Ascii konvertieren.

Auch mit anderen Tools. Auf der xpdf-Site kriegt man das Tool pdftotxt, das auch unter Windows läuft.
Dann kann man sich damit auch ein kleines Script basteln. Dieses "Linux-Script" ist ein bash-Script. Damit läuft es nicht nur unter Windows, sondern auch unter OS X und anderen Unix-Systemen. Auch auf Windows kriegt man es zum laufen, wenn man eine bash und die anderen nötigen Tools installiert hat.
Aber ich würde einfach mit pdftotext und der Programmiersprache deine Wahl arbeiten. Weiß nicht, was du installiert hast. Da könntest du mit Perl, Python, PHP, Tcl, ... arbeiten. Du könntest auch mit WSH und JScript oder VBS arbeiten.
Einfach die Textdatei auseinander nehmen und dann was in Wiki-Syntax basteln.
Die GNU-Texttools und so ein paar andere Dinge wären zwar schon ganz praktisch, aber es geht halt auch ohne.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geeignetes Wiki
Wiki gesucht!
[Wiki] Automatische Indexierung von PDFs?
ID's in ID's importieren?
Vektor *.ai in *cdr importieren
Bildsequenz in PS CS 3 importieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.