mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF -> Flashplayer vom 18.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF -> Flashplayer
Autor Nachricht
JuliSue
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 10:34
Titel

PDF -> Flashplayer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Flash-Experten, * Ich bin unwürdig *

ich hab ein kleines Problem. Seit geraumer Zeit versenden wir unser Printmedium auch als digitaler Version. Wir haben uns dazu ein Layout einfallen lassen, in dem wir nochmal eine eigene Navi gebastelt haben etc. Dieses PDF ist ca. 12 MB groß! Jetzt ist es so, dass mein Chef bei einer anderen Firma gesehen hat, dass die das PDF mit nem Flashplayer laden, und es somit möglich ist, das PDF seitenweise zu laden. D.h. der Betrachter muss nicht 12 MB auf einmal laden, sondern es läd sich nur immer die aktuelle Seite!

Jetzt meine Frage, ich kenn mich leider nicht gut mit Flash aus, habe allerdings schon probiert, das PDF in mein Flash MX zu importieren, aber das geht nicht! Weiß jemand etwas darüber, oder kann mir jemand nen Tipp geben?

Ich wär euch super dankbar!

LG Julie


ohhh, sorry, falsches Forum! Könnte mich jemand verschieben! *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von JuliSue am Fr 18.06.2004 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JuliSue
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Bin heut etwas verwirrt, glaub ich! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dein pdf ja für´s web optimiert ausgeben - d.h. das das pdf beim aufruf immer nur die aktuell aufgerufene seite läd, also das ganze somit seitenweise anzeigt. ob dazu nun zwangsläufig flash benötigt wird, wage ich zu bezweifeln, denn im normalen web gibt es genug pdfs die nach dem gleichen prinzip funktionieren - d.h. du kannst, wenn dein pdf entsprechende atribute aufweist das ganze auch ganz normal ins netz stellen und beispielsweise verlinken.

ob und wie der flashplayer mit den acrobat plug in zusammenarbeitet kann ich dir nicht sagen, aber ich denke aus flash heraus wird auch wie ganz normal über den browser der acrobar / reader geladen und das pdf geöffnet.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 18.06.2004 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliSue
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!
Du hast mir schon mal nen großen Schritt weitergeholfen.

Kannst du mir noch verraten, wie ich das PDF Web-Optimiert ausgebe! Ich meine, beim PDF erstellen, haben wir auf jeden Fall "eBook" eingestellt, kann ich das Weboptimieren im Acrobat einstellen, oder muss das beim PDFn aus dem Quark raus passieren!

Sorry, bin eigentlich ein Non-Printler, werd aber irgendwie für alles eingesetzt! *ha ha*

LG Julie
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus der acrobat 6 - hilfe:

Zitat:
Schnelle Web-Anzeige in Adobe PDF-Dateien aktivieren

Durch die schnelle Web-Anzeige wird ein PDF-Dokument auch so umstrukturiert, dass ein seitenweises Herunterladen (Byte-Serving) von einem Web-Server möglich ist. Beim seitenweisen Herunterladen übermittelt der Web-Server nur die angeforderte Seite, nicht das gesamte PDF-Dokument. Dies ist besonders bei umfangreichen Dokumenten von Bedeutung, da das Herunterladen solcher Dokumente von einem Server viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Durch Verwenden einer Stapelverarbeitungssequenz können Sie die schnelle Web-Anzeige auch für ganze Ordner mit Adobe PDF-Dateien aktivieren. (Siehe Stapelverarbeitungssequenzen ausführen.)

So prüfen Sie, ob schnelle Web-Anzeige für ein Adobe PDF-Dokument aktiviert ist:
1. Wählen Sie "Datei" > "Dokumenteigenschaften".
2. Klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds auf "Beschreibung".Rechts im Dialogfeld wird wir die Option für schnelle Web-Anzeige "Ja" oder "Nein" angezeigt. Ist keine schnelle Web-Anzeige für die Datei aktiviert, können Sie dies in den Grundeinstellungen festlegen und die Datei neu speichern, um schnelle Web-Anzeige zu aktivieren.

So aktivieren Sie schnelle Web-Anzeige in einem Adobe PDF-Dokument:
1. Wählen Sie "Bearbeiten" > "Grundeinstellungen" (Windows) bzw. "Acrobat" > "Grundeinstellungen" (Mac OS).
2. Klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds auf "Allgemein".
3. Aktivieren Sie rechts im Dialogfeld unter "Sonstiges" die Option zur Optimierung der schnellen Web-Anzeige. (Diese Option ist standardmäßig aktiviert.) Klicken Sie auf "OK".
4. Wählen Sie "Datei" > "Speichern unter", und lassen Sie Dateinamen und Speicherort unverändert, um die bestehende Datei durch die neue mit aktivierter Option für schnelle Web-Anzeige zu ersetzen.


in indesign gibt es beim pdf-export auch eine einstellung "schnelle webansicht" dafür - die man hier aktivieren kann. ob es sowas in quark gibt entzieht sich meiner kenntnis (ich hab´s net so mit milchprodukten Grins )


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 18.06.2004 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliSue
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank für die Hilfe! * Applaus, Applaus *

LG und ein schönes Wochenende

Julie
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FlashPlayer
FlashPlayer
hilfe mit flashplayer
Flashplayer 8 download
FlashPlayer - Auf Mac und PC gleich?
Fehlermeldung FlashPlayer 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.