mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Email für Adobe Reader User? vom 15.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PDF-Email für Adobe Reader User?
Autor Nachricht
naissance
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.02.2011 15:04
Titel

PDF-Email für Adobe Reader User?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe das Forum bereits nach Antworten durchsucht, jedoch konnte keine der Antworten genau das beantworten was ich suche.

Ich habe mit InDesign ein PDF erstellt. Das PDF bearbeite ich zu einem Formular mit Adobe Acrobat Pro. Ich möchte dieses PDF auf einer Homepage zum Download berei stellen für zwei Möglichkeiten:

1: PDF ausfüllen, abspeichern, per email senden
2: PDF ausfüllen direkt durch senden button an z.B. xyz@trullala.de senden

ich komme soweit dass ich das Formular ansetze und ich weiß auch dass es eine Schaltfläche gibt und bei Aktionen kann ich angeben dass per mailto: xyz.... das gesamte Formular als PDF an xyz@... gesendet werden kann. JEDOCH nur wenn man mit Adobe Acrobat Pro arbeitet und nicht die freie Adobe Reader Version hat.

Ich möchtealso für den Endverbraucher, der ja leider meist nur den Reader hat das PDF anlegen!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat Pro: Menü -> Erweitert -> Funktionen in Adobe Reader erweitern
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Email PHP-Skript - mehrere User pop3
Adobe Acrobat Reader von CD starten
Bearbeitbare Textfelder in Adobe Reader
Effekt wie im Adobe Reader 8 Splashcreen
Funktionen im Adobe Reader erweitern: Problem!
Probleme mit Adobe Formular (Designer 7, Reader 8)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.