mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Oval in eine Herzform umwandeln - am besten als Vektor vom 24.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Oval in eine Herzform umwandeln - am besten als Vektor
Autor Nachricht
flispy
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 14:05
Titel

Oval in eine Herzform umwandeln - am besten als Vektor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich vor folgendem Problem stehe. Ich möchte eine ovale Form:


in eine Herzform umwandeln.

Erst hatte ich daran gedacht, ein neues Muster als Kontur eines Herzes zu machen. Glaube aber nicht dass es geht.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps?

Zur Verfügung stehen mir Photoshop und Illustrator.

Vielen Dank!
Flispy
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator!

entweder aus dieser Form




einen Musterpinsel machen. Du brauchst dann zusätzlich noch zwei Formen für die Ecken (nach außen und nach innen). Musterpinsel und bauen von Formen dafür -> Handbuch

Etwas weniger genau, aber ließe sich ggf. umwandeln und nacharbeiten: Zwei Flächen für die Herzform, unten rot, oben weiß. Die unter mit Effekten: Pfad verschieben, Aufrauen (Stärke 0, Frequenz ganz niedrig), Zickzack (mit runden Ecken)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flispy
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank, leider komme ich damit irgendwie nicht zurecht *Schnief*

Wäre es nicht auch denkbar, dass ich eine Linie aus den Wellen mache und diese an einem Objekt ausrichte? Ich kenne das zumindest aus meinen alten CorelDraw Zeiten, wo ich gern mal Texte an Objekten ausgerichtet habe. Ginge soetwas auch bei Illustrator/Photoshop?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.vektorgarten.de/img/tut/Herzwellen-cs4.ai

Ecken erstellen für Musterpinsel:
http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/14.0/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-64d1a.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flispy
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: Hildesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
http://www.vektorgarten.de/img/tut/Herzwellen-cs4.ai

Ecken erstellen für Musterpinsel:
http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/14.0/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-64d1a.html

wow ... sehr genial. genau das, was ich gesucht habe.
mit deiner anleitung werde ich mal was anderes ausprobieren um es selber hinzubekommen.

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pixelgrafik mit transparens in Vektor Grafik umwandeln
Photoshop Buchstaben in Vektor umwandeln? Wieviel kostet?
Suchen_Funktion am besten mit PHP
Wie bekommt man das am besten hin.
wie realisiert man das am besten?
Wie komprimiere ich ein PDF am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.