mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Shop mit mehreren Verkäufern vom 03.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Online-Shop mit mehreren Verkäufern
Autor Nachricht
Lurchi20
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.05.2016 22:21
Titel

Online-Shop mit mehreren Verkäufern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, seid mir bitte nicht böse, falls nicht. Ich bin neu hier und muss mich erst ein wenig zurechtfinden Lächel
Zu meinem Vorhaben: Ich würde gerne einen Shop eröffnen in dem verschiedene Verkäufer ihre eigenen Waren verkaufen können. Im Prinzip wie bei Amazon, nur dass alle Verkäufer ein Produkt einer Produktkategorie verkaufen. Beispielsweise Weine. Dabei ist mir ein einheitliches Design wichtig. Der Kunde soll nicht merken, dass verschiedene Verkäufer Waren anbieten. Jeder Verkäufer bestimmt Preis etc selber und versendet auch selber. Ich würde mich nur um das Marketing und den Support sowie alle anderen anfallenden Aufgaben kümmern. Dabei müsste ich auch Zugriff auf den Monatsumsatz eines jeden Shops haben um die Gebühr zu berechnen. Auch sollte der Shop eine Filterfunktion besitzen. Das heißt der Kunde soll nach bestimmten Kriterien suchen können. Beispielsweise einen Wein mit dem Süßgrad 5. Dann werden ihm alle Weine verschiedener Verkäufer angezeigt die dieses Kriterium erfüllen.
Mit welcher E-Commerce Lösung wäre das am besten zu verwirklichen? Wie hoch schätzt ihr den Aufwand für Anpassungen ein? Oder muss ich das von Grund auf eigens für meine Idee entwickeln lassen?

Herzlichen Dank für jede Antwort!
Liebe Grüße
Lurchi20
  View user's profile Private Nachricht senden
Shischmi

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.05.2016 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lurchi,

was die Filtertfunktion angeht, die hast du z.B. bei Magento. Vorher haben wir mit xt modified gearbeitet, die hatten das soweit ich weiß nicht.
Was die verschiedenen Verkäufer angeht, wieso pflegst du nicht die ganzen Artikel selbst und leitest die Bestellungen dann an den jeweiligen Verkäufer weiter? Es gibt eventuell auch eine elegantere Lösung aber dann müsste ja auch jeder Zugang zum Shop haben etc.

Liebe Grüße
Shirly
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2016 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magento
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lurchi20
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.05.2016 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shischmi hat geschrieben:
Hey Lurchi,

was die Filtertfunktion angeht, die hast du z.B. bei Magento. Vorher haben wir mit xt modified gearbeitet, die hatten das soweit ich weiß nicht.
Was die verschiedenen Verkäufer angeht, wieso pflegst du nicht die ganzen Artikel selbst und leitest die Bestellungen dann an den jeweiligen Verkäufer weiter? Es gibt eventuell auch eine elegantere Lösung aber dann müsste ja auch jeder Zugang zum Shop haben etc.

Liebe Grüße
Shirly


Hallo Shirly und Mac. Danke erstmal für euren Tipp.
Alle Artikel selbst einzupflegen würde sicherlich auch gehen, würde aber auch einen erheblichen Mehraufwand für mich bedeuten. Denn der Shop soll wirklich eine Menge Produktvarianten bieten. Anfangs 100-200 aber mit Tendenz nach oben, wenn's läuft Lächel Könnte man die Bestellungen denn auch automatisch weiterleiten lassen? Funktioniert das mit Magento?

Danke Euch!
Liebe Grüße
Lurchi
  View user's profile Private Nachricht senden
Shischmi

Dabei seit: 08.10.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.05.2016 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lurchi,

dass kann ich dir leider nicht sagen. So gut kenne ich mich damit nicht aus und da wir das so nicht handhaben habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt.
Eventuell kann man den Händlern Zugangsdaten geben mit beschränkten Rechten, das wiederrum setzt aber auch voraus dass sich jeder mit dem Shopsystem auskennt und keinen Murks macht.

Liebe Grüße
Shirly
  View user's profile Private Nachricht senden
Oliver Henry
Gesperrt

Dabei seit: 08.06.2020
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2020 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello,
The best choice to start the new e-commerce website/business, I suggest you go for Magento.
  View user's profile Private Nachricht senden
pretoiisaflaasews
Gesperrt

Dabei seit: 04.10.2021
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2021 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie teuer ist ein Online-Shop?
  View user's profile Private Nachricht senden
pretoiisaflaasews
Gesperrt

Dabei seit: 04.10.2021
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2021 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte dir eine erweitere Antwort geben. Im Großem und Ganzen kostet Online-Shop von 4000 bis 50 000 Euro. Unter dem vielen Faktoren, die auf Kosten beeinflußen, soll man technische Schwierigkeiten markieren. Es gibt einige Räte, die dein Konzept schaffen helfen. Du musst: die Nische finden, Zielgruppe untersuchen, die Quelle der [Link entfernt]Shopware SEO Betreuung[/url] finden, rechtliche Aspekte lösen, eine Entscheidung treffen über Typ der Webseite.

Edit by top: Spam-Link für WebiProg entfernt und User gesperrt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Do 07.10.2021 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Shop
Online Shop
Online-Shop
Software für Online Shop
[Suche] Online-Shop
Online-Shop für Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.