mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 27.05.2012 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newslettertool für Mac OS X mit SQL Anbindung? vom 16.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Newslettertool für Mac OS X mit SQL Anbindung?
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Moderator
Threadersteller

Verfasst Fr 16.01.2009 18:09
Titel

Newslettertool für Mac OS X mit SQL Anbindung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So,

ich bräuchte ein Newslettertool für Mac OS X, welches E-Mail Adressen aus einer SQL DB lesen kann, die auf einem ext. Server gelagert ist.

Gibts da was gscheids? Hab hier nichts und bei Google auch nichts gefunden... und wenn mögl. natürlich Freeware muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mac

Verfasst So 18.01.2009 11:17
Titel

Wenn du das von deinem Rechner zu Hause vefrschicken willst, kenn ich keins.

Wenn das (sinnvollerweise) von einem Server versendet werden soll. dann openemm und phplist
remote

Verfasst So 18.01.2009 13:21
Titel

Mac hat geschrieben:
Wenn du das von deinem Rechner zu Hause vefrschicken willst, kenn ich keins.

Wenn das (sinnvollerweise) von einem Server versendet werden soll. dann openemm und phplist

Besteht da nicht die Gefahr, dass der Server als Spamschleuder abgestempelt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Moderator

Verfasst So 18.01.2009 13:26
Titel

natürlich die gefahr besteht immer.
intelligente newsletter systeme senden deswegen auch nie alle emails auf einmal,
sondern versenden immer einzelne packs mit einer vordefinierten anzahl von emails.

eine absolute sicherheit ist das natürlich nicht.
aUDIOfREAK

Verfasst So 18.01.2009 13:30
Titel

ausserdem versenden anständige newslettersysteme die mails über nen smtp-server mit autentifizierung. somit passt auch die absenderadresse zum absendenden server und wird schon mal nicht so leicht als spam gewertet.
Smooth-Graphics
Moderator
Threadersteller

Verfasst So 18.01.2009 13:31
Titel

choise hat geschrieben:
natürlich die gefahr besteht immer.
intelligente newsletter systeme senden deswegen auch nie alle emails auf einmal,
sondern versenden immer einzelne packs mit einer vordefinierten anzahl von emails.

eine absolute sicherheit ist das natürlich nicht.

Richtig. Naja, hier geht es um einen Newsletter für ca. 30-50 Leute. Mehr nicht.
Deswegen wäre mir eigentlich ein Tool wichtig, das einfach aus ner vorhandenen DB meine E-Mails ausliest und lediglich den Part übernimmt, die HTML Mail richtig zu verschicken (Formatierungen, etc.).
Sonst gibts bei selbstgeschriebenen Mails immer Probleme bei den Headern, je nach Mailanbieter...
Mark-Korb

Verfasst Mo 19.01.2009 20:07
Titel

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Sonst gibts bei selbstgeschriebenen Mails immer Probleme bei den Headern, je nach Mailanbieter...

Was für Mailanbieter hast du?
Also grade so geringe Mail zahl würde ich nicht über ein Newsletter tool sondern mit meinem E-Mail Klienten machen ansonsten siehe oben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics
Moderator
Threadersteller

Verfasst Mo 19.01.2009 21:21
Titel

Mark-Korb hat geschrieben:
Was für Mailanbieter hast du?
Also grade so geringe Mail zahl würde ich nicht über ein Newsletter tool sondern mit meinem E-Mail Klienten machen ansonsten siehe oben.

Naja, die Probleme gibt es ja eher beim empfangen der E-Mails, die von einem PHP-Mailer (selbstgeschrieben) kommen. Das liegt einfach daran, dass es nicht umfangreich genug programmiert wurde (den Aufwand ist es aber auch nicht wert!)

Gruß
Smooth