mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachzeichnungsergebnis (Vektor) Ai in InDesign importieren vom 07.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Nachzeichnungsergebnis (Vektor) Ai in InDesign importieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tiddl
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Salzgitter
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2016 12:13
Titel

Nachzeichnungsergebnis (Vektor) Ai in InDesign importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich bin blutiger Anfänger und habe ein Problem. Diesen Forenaccount meiner Kollegin darf ich für meine Fragestellung nutzen.

Ich habe im Ai unter Windows ein Jpeg nachgezeichnet, also in Vektoren (Ankerpunkte und Pfade) umgewandelt.
Nun möchte ich das mit Strg+C/V in InDesign einfügen, ohne Rahmen.
Wenn ich das nun mache, bekomme ich immer die Meldung: EPS Import: Undefinierter Fehler. Wenn ich allerdings nur Teilstücke davon kopiere und einfüge, so klappt das problemlos.
Weiß vielleicht jemand was es damit auf sich hat und wie man es umgehen kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.07.2016 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du dein AI-Element gesichert und als .ai-Datei in ID platziert oder nur von AI-Fenster ins ID-Fenster rübergeschoben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tiddl
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2005
Ort: Salzgitter
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.07.2016 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang