mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Multiplizieren im Illustrator vom 20.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Multiplizieren im Illustrator
Autor Nachricht
cart40
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 08:32
Titel

Multiplizieren im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,
Im Freehand gab es die option, objekte (z.Bsp. Balken, Linien, vec. Kreise,....) zu Multiplizieren. Ich habe also ein Objekt, genau eingerichtet und möchte nun in den von mir angegebenen Abständen dieses Objekt kopieren und wieder einfügen. Was ich logischerweise kann, ist "das objekt" markieren , kopieren , und anschliessend einfügen. Aber illustraor setzt mir mein objekt anschliessend irgendwo in Dokument und wenn ich Hundert Linien in geregelten Abständen vervielfältigen muss, ist das ein riesenaufwand.
PLEASE HELP ME!!!! Hä? Hä? Hä? [/b]
cart[b]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vornewech: An gleicher Stelle einfügen geht im Illustrator entweder per Apfel+F (Vorne einsetzen) oder Apfel+B (Hinten einsetzen).

Für deine Zwecke versetz dein Objekt entweder einmal mit dem Abstand den du brauchst (z.B per Objekt -Einzeln transormieren: Shift+alt+Apfel+D, Kopieren anwählen) und danach mit Apfel+D für Erneut Transformieren

oder

über Effekt - Verzerrungs und Transformationsfilter - Transformieren.
Dort kannst du die genaue Anzahl deiner Kopien einstellen, musst die Elemente allerdings nachträglich über Objekt - Aussehen umwandeln umwandeln, wenn du ein einzelnes Element bewegen/bearbieten willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cart40
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MENSCH DANKEEEEEE
SUPERSCHNELLE ANTWORT. MIT DER TRANSFORMATION ÜBER EFFEKTE HAT´S PRIMA GEKLAPPT!!
MERCI * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Linien multiplizieren
Einfachstes Multiplizieren in PHP
Photoshop Multiplizieren Problem
PDF Formular Werte dividieren und multiplizieren
Illustrator CS3
illustrator -> dxf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.