mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mulimedia iPad vom 20.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Mulimedia iPad
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
silberfischer
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 12:53
Titel

Mulimedia iPad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich möchte gerne ein Magazin auf einem iPad darstellen. Angereichert mit Videos und weiteren Bildgalerien.

Im Web habe ich nun eine Seite gefunden auf der zwei Berliner Designer ein Magazin in Html5 programmiert haben.
Die Seite sind grafisch interessant aufgemacht, sehr gut lesbar und haben Videoinhalte.

Ich bin der Meinung das Apps in der Zukunft nicht interessant sind. Applikationen die direkt auf dem Gerät laufen sind einfacher und erreichen alle Pad Inhaber.

Sowas möchte ich gerne umsetzen? hat jemand Erfahrungen und mit welcher Software setze ich es um?
Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Magazin meinst du genau als Vorlage?

Zur Lösung:
Es gibt versch. Möglichkeiten: http://speakerdeck.com/u/anselm/p/digital-ipad-publishing-tools-ubersicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
silberfischer
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine das asidemag.com
Das soll auf HTML5 Basis erstellt sein. Sowas stelle ich mir vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silberfischer hat geschrieben:
Ich meine das asidemag.com
Das soll auf HTML5 Basis erstellt sein. Sowas stelle ich mir vor.


Ja, das Aside Mag ist komplett in HTML5 geschrieben als WebApp. Dahinter steht in dem Fall kein öffentlich verfügbares Framework.
Das einzige, was es gibt ist das hier: http://asidemag.com/grid/

Ansonsten darfst du das momentan per Hand schreiben. Es gibt HTML5-Lösungen, die per Software laufen, diese sind aber entweder nicht gut oder aber sehr sehr teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.lakercompendium.com/

http://bakerframework.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silberfischer
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das sieht ja schon gut aus. Nur mit der Hand die iPad Version bauen ist
mir etwas zu umständlich.

Meine Daten liegen als InDesign Daten vor und ich dachte, dass ich diese evtl übernehmen kann.
Mir kommt es darauf an die Wischtechnik zu nutzen, Bilder einzubinden und Video.

Zur Zeit nutze ich eine ePaper Version. Das finde ich aber langsam nicht mehr unterhaltsam. Das Magazin erscheint als Printversion und deshalb wäre die Pad-Variante für den Usere ein weiteres Erlebnis.

Das Magazin ist kostenlos, finanziert sich durch Werbung und ich will keinen Stillstand. Immer nach vorn schauen.

Am liebsten hätte ich eine Version als Website und eine für das ipad/Phone Lächel) oder soll ich auf eine APP setzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silberfischer hat geschrieben:
Danke, das sieht ja schon gut aus. Nur mit der Hand die iPad Version bauen ist
mir etwas zu umständlich.

Meine Daten liegen als InDesign Daten vor und ich dachte, dass ich diese evtl übernehmen kann.
Mir kommt es darauf an die Wischtechnik zu nutzen, Bilder einzubinden und Video.

Das Magazin ist kostenlos, finanziert sich durch Werbung und ich will keinen Stillstand. Immer nach vorn schauen.
Am liebsten hätte ich eine Version als Website und eine für das ipad/Phone Lächel) oder soll ich auf eine APP setzen?


Das gibt es momentan noch nicht, wird aber in naher Zukunft sicher kommen.
Du könntest aktuell auf die Adobe Digital Publishing Suite setzen als SingleIssue Edition (in USA bestellbar). Damit hast du jedoch aktuell keinen Webview. Das geht momentan nur manuell.

Näher kann ich jetzt nicht eingehen, von irgendwas muss auch ich leben, sorry. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dem zusammenhang ist es sicher auch interessant sich frameworks wie z.b. sencha touch oder libs wie jquery mobile anzusehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen swf > auch für`s Ipad?
App-Präsentation auf dem iPad
Ipad problem
iPad Präsentationstool
website für iphone und ipad
php session variable und iPad GSM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.