mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit welchen 3d programm ist es möglich sowas zu basteln vom 17.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> mit welchen 3d programm ist es möglich sowas zu basteln
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für deine Antwort. Bin zwar selber kein Zocker, aber mich hat die Szene der Computerspielentwicklung schon immer fasziniert. Es muss etwas tolles sein, seine eigene Welt erst gestalten und dann mit einem selbst kreierten Charakter erforschen zu können. Lächel Nur leider war ich in Informatik schon immer eher schlecht als recht.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3dsmax ist mein lieblings-programm was 3d angeht...
aber am anfang schwer zu lernen..da kommen noch diverse render möglichkeiten und plugins um so einen Ergebniss hin zu bekommen! Lächel


Zuletzt bearbeitet von pidigi am Do 08.03.2007 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sunlifestyle

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne frage am rande...kann man mit cinema 4d in swf und ai exportieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Spielen und Charakteren bin ich mal auf das gestoßen.
http://developer.nvidia.com/page/home.html
bzw: http://developer.nvidia.com/object/photoshop_dds_plugins.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flesym hat geschrieben:
Danke erstmal für deine Antwort. Bin zwar selber kein Zocker, aber mich hat die Szene der Computerspielentwicklung schon immer fasziniert. Es muss etwas tolles sein, seine eigene Welt erst gestalten und dann mit einem selbst kreierten Charakter erforschen zu können. Lächel Nur leider war ich in Informatik schon immer eher schlecht als recht.. Lächel


Und wozu braucht man als Spielegrafiker Informatikkenntnisse? Lächel

Du scheinst eine sehr romantische Vorstellung von Spieleentwicklung zu haben.
Die Zeiten in denen einer allein ein ganzen Spiel bauen kann sind schon seit ein paar Jahren vorrüber, heutzutage ist das ne hoch spezialisierte Branche, bei stärkeren Umsätzen als die der Filmbranche (Pornoindustrie mal aussen vor gelassen) kann einfach nicht jeder alles machen, heutige Spieleteams für Vollpreisproduktionen umfassen locker 50-1000 Mann, wenn da jeder alles machen müsste, gäbe das ein totales Chaos. In den Staaten wird das inzwischen schon so weit getrieben, dass sogar schon in den einzelnen Bereichen stark spezialisiert wird, da arbeiten dann schon mal 3-6 Mann an einer einzigen Figur, Konzept, Modelling, Unwrapping, Texturing, Rigging, Skinning und Animation werden dort in vielen Firmen von dafür spezialisierten Grafikern umgesetzt. Und das nur für eine einzige Figur, kommt dazu noch Equipment wie Waffen, kann es auch durchaus sein, dass nochmal so viele daran sitzen. Einfach nur um so viel wie möglich parallel tun zu können und am Ende schneller fertig zu werden.

In Deutschland spezialiert sich das zwar auch alles aber in den meisten Fällen werden bloß Konzept, Modelling/Unwrapping/Texturing, Rigging/Skinning/Animation getrennt gemacht und dann evtl noch nach Character/Creature Art und Environmental/Level Art getrennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
mal ne frage am rande...kann man mit cinema 4d in swf und ai exportieren?

bedingt.
Es gibt einen Flash-Export, der ist aber mit Vorsicht zu geniessen.
Export als Illu setzt Sketch and Toon voraus. Ist aber auch nicht soo dolle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen mit welchen Programm ist dieses Bild zu erstellen möglich ?
mein eigenes bloglines basteln
Kann ich mir mit CS2 eine HP basteln?
Forum klauen/verlinken/basteln?
Heute basteln wir uns ein Newsscript...
9jähriger will Webseiten basteln :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.