mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit welchem Programm bekommt man so etwas hin? vom 06.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Mit welchem Programm bekommt man so etwas hin?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 14:20
Titel

Mit welchem Programm bekommt man so etwas hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




mit Photoshop hätte ich keine Idee, wie ich das machen sollte. Außerdem hat mein Rechner wahrscheinlich nicht genügend Power.

Hat jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas?
oder das


Zuletzt bearbeitet von samuk am Fr 06.08.2010 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort "Mosaikbild".
Damit findest du bei google zahlreiche Programme mit denen du sowas erstellen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
DaniSahne

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.08.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie ich das erkennen kann, handelt es sich hier weniger (zumindest nicht vordergründig) um die Erstellung eines Mosaikbildes, als viel mehr um das Darüberlegen eines Schattens. Die Fotos, die die Kontur des Gesichts ausmachen sind dunkler - und andere Bereiche eben heller.

Sehe ich das richtig?
Das EInsetzen einer Mosaiksoftwaäre wäre aber vielleicht der 1. Schritt. danach folgt das Bearbeiten der Bereiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles was in einem guten Tonstudio so zu stehen kommt. Dann muss man noch ein bisschen Gitarre spielen können und singen wäre auch nicht schlecht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaniSahne hat geschrieben:
wie ich das erkennen kann, handelt es sich hier weniger (zumindest nicht vordergründig) um die Erstellung eines Mosaikbildes, als viel mehr um das Darüberlegen eines Schattens.
...Sehe ich das richtig?


Ja, könnte per Modus Farbe gemacht sein, in Verbindunge mit ner Luminanz Verrechnung.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 06.08.2010 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise wird das sowohl über Farbe als auch Helligkeit gesteuert. Natürlich braucht man einen entsprechend großen Bilderpool.
  View user's profile Private Nachricht senden
chris-design

Dabei seit: 09.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 21:16
Titel

Mit welchem Programm bekommt man so etwas hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop .. nennt sich Stapelverarbeitung .. Kontaktabzug .. der Rest ist Spielerei ..

Mfg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit welchen Programm bekommt solche Bilder hin ?
Wie bekommt man das am besten hin.
pdf bekommt konkurrenz
wie bekommt ihr Zeichnungen in den PC?
Wieviel bekommt man für Banner?
Wie bekommt man diesen Silber Effekt hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.