mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Photoshop farben wieder sichtbar machen? vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Mit Photoshop farben wieder sichtbar machen?
Autor Nachricht
Covington
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 15:48
Titel

Mit Photoshop farben wieder sichtbar machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe von einem Freund ein schwarz / weiß Bild bekommen (jpg) Format.

Wenn ich das Bild mit mit ACDSee öffne, ist es ganz normal schwarz / weiß.

Gehe ich in Photoshop auf Datei öffnen, wird mir die Miniaturansicht des Bildes in Farbe angezeigt.
Kann ich die Farbe für das ganze Bild wiederherstellen? Die Farbinformationen scheinen ja noch vorhanden zu sein.
Wenn ja, wie geht das?

Danke für eure Hilfe

Cov
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddi

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Farbinformationen wirklich noch vorhanden sind:

Bild -> Modus -> RGB-Farbe bzw. CMYK-Farbe (wobei die meisten Kameras im RGB Modus arbeiten)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Covington
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.08.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also dort ist RGB schon angehakt, wenn ich CMYK nehme, bekomme ich zwar Farben, die sind aber nicht die wie sie in der Miniaturansicht zu sehen sind.

Kann es den sein, dass die Farbinformationen fehlen, wenn die Miniaturansicht noch farbig ist? Dürfte doch nicht sein.

Weiß vll jemand wie das Windows Datei öffnen Dialogfenster die Dateien ließt? Vll kommt man ja auf dem Weg wieder dran ..?

Noch andere Vorschläge?


Gruß
Cov
  View user's profile Private Nachricht senden
visionaries

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Innsbruck
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmarrn *Whaazzzz uppp?* siehe folgenden post. explorer zickt herum

Zuletzt bearbeitet von visionaries am Fr 04.08.2006 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
visionaries

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Innsbruck
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

visionaries hat geschrieben:
1.
versuch, das schwarz wegzubekommen
-> Kanäle prüfen
-> Tonwertkorrektur
-> selektive Farbkorrektur


2.
wenn du die Farben ungefähr wiederherstellen willst:
- Screenshot von der Ansicht machen [DRUCK-Taste]
- in Photoshop hereinholen [Strg + N, Enter, Strg + V]
- so lange aufzoomen bis das thumbnail akzeptabel groß ist
- die verschiedenen Farben mit dem Farbwähler aufsaugen und die R|G|B werte notieren

- Originalbild öffnen (& in rgb beibehalten)
- einzelne bereiche markieren (Zauberstab; oder Pfadwerkzeug -> Pfad malen -> in Markierung umwandeln) und mit der dazupassenden Farbe füllen

- in CMYK umwandeln
- fertig.


Zuletzt bearbeitet von visionaries am Fr 04.08.2006 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop: geöffnete Dokumente nicht sichtbar
Photoshop 3D - auf einmal ist nichts mehr sichtbar
Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
Farben verändern sich in Photoshop
Photoshop zerhaut die Farben
Unsaubere Farben Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.