mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [mac] export von mails aus entourage vom 19.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [mac] export von mails aus entourage
Autor Nachricht
nike
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2005 16:02
Titel

[mac] export von mails aus entourage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi folks,
ich möchte meine platte von grund auf säubern. mein einziges problem ist entourage, dass noch unter 9.x läuft. es gibt doch irgendwo eine datei, die meine gesamten mails enthält. ich weiss nur nicht mehr, wie sie heisst.

alternativ dazu müsste es doch auch gehen, dass ich meine mails von entourage nach mail exportiere. weiss jemand wie das läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, weiss denn wirklich keiner eine lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frogbandito

Dabei seit: 15.07.2005
Ort: ganz in der nähe
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das mit entourage auch mal gemacht is aber schon etwas her, sitze auch leider gerade bei der arbeit am pc, aber aus meiner erinnerung weiß ich noch, dass du in entourage auf archivieren oder so gehen musst, dann wir ne datei mit allen mail, ordnerstruckturen, anhängen, usw. erstellt, die du dann neu einlesen kannst, ich denke das importieren geht dann auch mit apple mail, hab das bei nem g4/450 Mhz (auch OS9) gemacht und auf mein neues Powerbook (10.4) rübergezogen, hat auf jeden fall alles ganz gut funktioniert.

hoffe das hilft dir weiter . grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in aktuellen Entourage nimmt man einfach die Mails und zieht sie sich auf den Desktop (oder sonstwo hin).
Das funktioniert auch mit ganzen Ordern.
Anschliessend hat man dann mbox-Dateien auf dem Desktop liegen. Das ist ein Standrad-Unixformat für Mails. Die Mails sind alle in einer langen Textdatei hintereinander gespeichert.
Könntest du mit einem beliebigen Texteditor öffnen...
Naja und im Prinzip kann auch jedes Mailprogramm solche mbox-Files importieren.

Ich kann dir jetzt nicht saen, ob das so auch mit Entourage 9 möglich ist, weil ich Entourage X hier hab.
Aber versuche es einfach mal. Mauszeiger auf eine Mail und einfach rausziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Entourage for Mac - Ein paar Fragen
Entourage 2004 für Mac - Bilder Link / Sendebestätigung
flash export- pc und mac kompatibel?
Kategorien anzeigen in Entourage!?
Frage zu Entourage Posteingang
Defekte Anlagen in Entourage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.