mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Look von Kinderbuchgrafiken, wie gestalten? vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Look von Kinderbuchgrafiken, wie gestalten?
Autor Nachricht
-Seppel-
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 23:01
Titel

Look von Kinderbuchgrafiken, wie gestalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ein Programm mit dem ich am besten und einfachsten Grafiken wie sie in Bilderbüchern etc vorkommen erstellen kann.
Hier mal ein Beispielbild von der Art von Grafiken die am Ende heraus kommen sollen:



Ich habe Erfahrungen mit Photoshop jedoch wie anstellen? Für die (zugegeben primitiven) 3-D Häuschen ist Photoshop nicht gerade geeignet und auch den "kinderhaften" Look der Linien etc wird wohl schwer sein so hinzubekommen.
Bei mehr als 2 Häuschen wirds mit Photoshop und der Perspektive wohl schon unübersichtlich werden.

Wie wird das in der Praxis gemacht, kommen da digitale Stiftbretter zum Einsatz und die Zeichnungen werden am PC wenn überhaupt nur noch koloriert?

Wäre super wenn mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könnte welche Software, welche Techniken für diese Art am besten geeignet sind.


Zuletzt bearbeitet von -Seppel- am Mi 12.03.2008 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gibt es speziell ein programm für.

da kannst du dann einstellen, was für kinderbuchgrafiken du haben willst - häusle, tiere oder menschen, dann nur noch die anzahl eingeben und das programm generiert die das bild.

in der pro-version kannst du sogar gleich ein ganzes büchle erstellen.












*ha ha* *ha ha* *ha ha*

sicher geht das auch mit photoshop oder einem vektorprogramm - die haben allerdings die o.g. funktionen nicht - da heißt es dann, selbst ans werk. ein tablett ist bei sowas ganz hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auf Handicraft 2.0 tippen ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhmm

ein blatt papier
hb bleistift
scanner
Illustrator + dicke konturen
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sach ich doch Lächel

(Radiergummi + Talent dazufügen)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Interfaceprototyp gestalten
Webseite gestalten
Hintergrund gestalten ?
Splashscreen gestalten
Silhoutte gestalten
CSS Listen ol gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.